Hallo!
Ich habe mir Blauspray besorgt Da steht aber drauf: Nicht zur Anwendung bei Mensch und Tier! Nur für Flächen! Hab ich jetzt vielleicht das Falsche gekauft? Oder kann ich das trotzdem benutzen?Eine Henne von mir hat eine Wunde am Hinterkopf.
![]() |
Hallo!
Ich habe mir Blauspray besorgt Da steht aber drauf: Nicht zur Anwendung bei Mensch und Tier! Nur für Flächen! Hab ich jetzt vielleicht das Falsche gekauft? Oder kann ich das trotzdem benutzen?Eine Henne von mir hat eine Wunde am Hinterkopf.
hallo,
wir haben auch das blauspray. bei uns steht aber drauf für schafe und andere nutztiere geeignet. ich kann dir auch nicht sagen, ob es da noch ein anderes gibt oder nicht. denke aber dass du es benutzen kannst. probiers aus und wenns nicht klappt, benutzt du es wenigstens kein 2. mal.
gruss philipp
mofa power statt 2-takt trauer!
kannst du trotzdem nehmen,hab ich schon auf x wunden bei den pferden,hunden ,ziegen hühnern gesprüht,alle noch am leben
ne ernsthaft,besser ist silberspray,weil das grade im bezug auf wunden in der heisseren jahreszeit(maden),einen aluminiumfilm bildet,der wie ein verband schützt.
liebe grüße C.
Die Rache des gequälten Zuchttiers ist sein Fleisch.
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben solange soviel mit sowenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu tun.
Blauspary nehme auch auch für alle meine Tiere, wenn sie Wunden haben. Du solltest darauf achten, das es Blauspray CTC ist. Das normale Blauspray hat nicht die desinfizierende Wirkung.
Wo hast Du denn das Blauspray gekauft? Das steht normalerweise nicht auf der Dose. Ich hole es mir immer bei meinem TA.Ich habe mir Blauspray besorgt Da steht aber drauf: Nicht zur Anwendung bei Mensch und Tier! Nur für Flächen! Hab ich jetzt vielleicht das Falsche gekauft? Oder kann ich das trotzdem benutzen?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
ich hab unsers mal auf einer schafs- und ziegenmesse gekauft, da wir ziegen und schafe haben und nen neuen bock gebraucht haben, haben wirs bei der gelegenheit gleich mitgenommen.
gruss philipp
mofa power statt 2-takt trauer!
Ich habe letzte Woche im Landhandel gleich 2x ein falsches Blauspray bekommen, für Flächen und Ställe statt für Tiere. Habe mir jetzt im Forum sagen lassen, daß ich das richtige (CTC-Blauspray) wohl nur über den Tierarzt bekomme. Dann habe ich im Internet noch Blauspray vet. von Chemische Fabrik gefunden, das dürfte wohl auch gehen, vielleicht gibts das in der Apotheke, zumindest Online-Apotheken haben es.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Hallo Waldfrau2
frag mal Deinen TA wegen dem Preis. Ich kann mir nicht vorstellen, das es über eine Online-Apotheke einen großen Unterschied macht. Du mußt bedenken, das Du den Versand mit zahlst. Beim TA bist Du auch auf der sicheren Seite, da Du das richtige bekommst. So teuer ist das nicht, wenn man bedenkt, wie lange man damit hinkommt.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Nee, ich meinte richtige Apotheke, da habe ich z. B. auch Viruvetsan bekommen, die wußten vorher gar nicht, daß sie sowas führen. An der Apotheke komme ich nämlich dauernd vorbei, beim TA nicht. Eigentlich müßte es ja alles, was eine Online-Apotheke hat, auch Offline geben.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich hab mir mein Blauspray extra in der Apotheke bestellt, wusste aber nicht, das es zweierlei gibt. Aber die in der Apotheke hatten auch keinen Plan und haben dann natürlich das Falsche bestellt. Na ja, buchen wir es unter Erfahrung ab. Morgen bestelle ich nochmal das Richtige!
CTC bekomt man ausschließlich beim Tierarzt weil es - im Gegensatz zu allen anderen Blausprays - eine antibiotische Wirkung hat.
http://www.vetcontact.com/dermatolog...a=2224&t=&f=18
Deswegen glaube ich auch nicht, daß man es in einer online-Apotheke bekommt. Falls doch, dann geb's Bescheid.
Lesezeichen