ist jetzt lf ok? also 77-81 %
im brutplan steht ab 24 tag 70-80%
also ok, oder doch zu viel?
![]() |
ist jetzt lf ok? also 77-81 %
im brutplan steht ab 24 tag 70-80%
also ok, oder doch zu viel?
Grüsse, Karolina
also das schälchen erst dann, oder gar nicht
beim schlupf erhöht sich die lf, also dann wird von alleine ü 80 %
also kein schälchen![]()
Grüsse, Karolina
und heut beim lüften irgendwas gehört??
Ich persönlich erhöhe die LF nicht, da durch den Schlupf die LF automatisch in die Höhe geht. Das Alttier verlässt während des Schlupfes auch nicht das Nest ( kann so die Eier auch nicht mehr mit Wasser benetzen), um eben die erhöhte LF durch den Schlupf zu erhalten.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo Conny,
ja das stimmt..... Sobald sie das Piepsen anfangen bleibt die Gans sitzen.Ich habe aber bemerkt das sie ein paar Tage vorher das Baden intensiver betreiben und vermehrt Deckfedern rupfen damit die Daunen besser feucht werden.
![]()
MfG Patrick
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
also ich werde die lf nicht mehr erhöhen, erst evtl, wenn ein küken lange nicht schaffen kann, aber ich habe immer gute lf. vorher und jetzt ist sie auch an die 79-81 %
nichts piepst, aber eierchen zappeln heftig, nach vorne,hinten und sogar auf die seiten und "zittern" dabei auch
und das macht schon leichter krach auf dem schlupfrost
ich bin schon immer öfter im brutzimmer, schaue immer wieder, ob vielleicht einer piepst...
ab 16 uhr beginnt der 28 tag....
vielleicht passiert was?
Grüsse, Karolina
Hallo ,
nur mal so ein kleiner Tipp fürs nächste mal... wenn man die unteren Teil von Eierkartons abschneidet und darauf die Eier ab dem 25 Tag legt rollen sie nicht herum( was ein wenig ungünstig ist). Jetzt sollte man es so lassen da der Brüter ja zu bleiben sollte.
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
hmm
aber conny hat mal geschieben, das bs das erste ei angepickt ist noch lüften
soll ich also doch zu lassen?
eigentlich sind ja nur 5 eier, dann sollte es keine probleme bei der sauerstoffversorgung geben
das mit dem karton ist eine gute idee
ich glaube, ich mach das noch, weil wenn sie noch mehr zappeln, werden sie bald rollen
Grüsse, Karolina
so mal nebenbei...
mit den eiern in den karton legen...
ist denn das notwendig? schaden tut das den küken nicht?
und wenn die nun verkehrt liegen aber die stehen ja dann fest, oder?
ich hab mal nen ähnlichen link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=rdsyA...eature=related
jetzt habe ich das schon gemacht
es wird schon gehen
sonst rollen sie ja echt bald
im nest kann auch sein, das sie andersherum liegen
und der kleine bei youtube hat es doch geschaft
Grüsse, Karolina
Lesezeichen