Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Huhn sieht extrem schlecht-hat jemand Tips?

Huhn sieht extrem schlecht-hat jemand Tips?

Hallo!

Ich habe ein Blausperberhuhn namens Wupie, welches vor kurzem auf einem Kleintiermarkt gekauft wurde. Da es sich von Anfang an eigenartig verhalten hat bin ich mit ihr zum Tierarzt wo mein Verdacht bestätigt wurde dass sie fast nichts sieht, was auf eine nicht behandelte Infektion im Kükenalter zurückzuführen ist und leider lt. TA nicht behandelbar ist. Ansonsten ist sie kerngesund und sehr fröhlich und extrem zutraulich.

Nun wollte ich wissen ob jemand von Euch Erfahrung mit blinden bzw. fast blinden Hühnern hat, da ich ihr das Leben so leicht wie möglich machen möchte-quasi barrierefrei. Und stimmt es, dass es sowas wie ein 'Blindenhuhn' gibt, welches ihr helfen könnte? Meine anderen Hühner sind nicht sonderlich verständnisvoll und sie würde ein Huhn brauchen wo sie sich 'anhängen' kann um nicht ständig den Anschluss zu verlieren.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Miss Daisy

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland

RE: Huhn sieht extrem schlecht-hat jemand Tips?

Hallo miss_daisy,

ich sage dir gleich, dass hier einige der Ansicht sein werden das Huhn zu erlösen und ich denke ich werde auch gleich Kritik ernten, aaaaber...

...wenn das Huhn klar kommt und es diese Behinderung schon von Anfang an hat, würde ich es auch versuchen. Sollte sie drastisch abnhemen wird dir aber nichts anderes übrig bleiben als sie zu erlösen.