Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: gänse für kinder ?

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Hallo,
    nur mal kurtz ein Erfahrungsbericht, ich bin nicht mit Gänsen groß geworden und besuchte das erste mal die Schwiegereltern, die hatten Gans und Ganter! Die Gans war am brüten und der Ganter scheuchte mich über den Hof, wo ich mein Heil in der Flucht auf einer Ausentreppe fand! Ich stand bibbernd auf der 5 Stufe und der Ganter fauchend und Flügel schlagend an der Treppe!
    Dann kam mein kleiner Neffe, da ca. 5 Jahre und hat mich gerettet!
    Er war damit groß geworden, er packte meine Hand, trat dem Ganter vor die Brust und führte mich sicher über den Hof!!!!!!!!
    Man war das peinlich!!!!!!!

VG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Land
    USA

Gaense fuer Kinder

Gaense und Kinder koennen durchaus miteinander auskommen. Man sollte vielleicht auf die Gaenseart achten, denn manche Arten sind agressiver als andere. Ich bin durch Zufall an eine American Buff Gans geraten, und diese Art ist sehr zahm und beisst nicht. Meine Kinder koennen sie streicheln und hochheben, und sie frisst ihnen aus der Hand. Momentan bruetet sie und ist immer noch total zahm.
    LG,
    Annika

Jugend von Heute Avatar von Ann-Christin
    Land
    Deutschland
    Original von Hühnerhuhn
    Hallo,
    nur mal kurtz ein Erfahrungsbericht, ich bin nicht mit Gänsen groß geworden und besuchte das erste mal die Schwiegereltern, die hatten Gans und Ganter! Die Gans war am brüten und der Ganter scheuchte mich über den Hof, wo ich mein Heil in der Flucht auf einer Ausentreppe fand! Ich stand bibbernd auf der 5 Stufe und der Ganter fauchend und Flügel schlagend an der Treppe!
    Dann kam mein kleiner Neffe, da ca. 5 Jahre und hat mich gerettet!
    Er war damit groß geworden, er packte meine Hand, trat dem Ganter vor die Brust und führte mich sicher über den Hof!!!!!!!!
    Man war das peinlich!!!!!!!

VG Hühnerhuhn

Meine Gans konnte Treppen "hüpfen". Aber sie hätte nicht angegriffen.

Ich hab Gente per Zufall bekommen, als ich 15 war. Und um ehrlich zu sein: ich hätte auch 12 sein können. Da hatte ich meine ersten Huhns mit Hahn. Ich denke, von der Entwicklung her hätte ich es schaffen können.

Simon, es kommt stark auf deinen Neffen an. Auf seine geistige Entwicklung/Reife. Es gibt 12-jährige Mädels, die noch mit Puppen spielen. Andere wiederum schminken sich bereits und haben den ersten Freund. Ich denke bei Jungs wird das nicht anders sein. Okay, vielleicht schminken sie sich nicht

Wenn du sagst, dass du dabei sein wirst und es deinem Neffen zutraust, würde ich nichts dagegen einzuwenden haben.

LG Ann
    "Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
    sie hofft alles und hält allem stand."
    1. Korinther 13

rabbitking
    Gast
    danke , vielen dank für die tollen antworten ...
    warscheinlich bekommt mein neffe am samstag pekingenten ....
    EVENTUELL auch pommerngänse ...

gruß simon

PLZ
    37249
    Noch ein Beispiel für besondere Kinder: Die Tochter meiner Freundin konnte mit 6 Jahren schon eine ganze Menagerie selbständig versorgen, ohne daß jemand ständig kontrollieren mußte. Sie hat Kaninchenjunge so zahm großgezogen, daß ihr der Nachwuchs förmlich aus den Händen gerissen wurde. Mittlerweile baut sie Abitur, im Garten sind über 30 Kaninchen (ist inzwischen das Hobby der ganzen Familie), hat etliche Praktika bei der TÄ gemacht und möchte Tiermedizin studieren.

Ich wünsche Dir und Deinem Neffen viel Spaß mit den Tieren, und ich glaube, mit Dir als auch tierbegeistertem Erwachsenen an der Seite kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von rabbitking
    danke , vielen dank für die tollen antworten ...
    warscheinlich bekommt mein neffe am samstag pekingenten ....
    EVENTUELL auch pommerngänse ...

gruß simon
    Ich würde den Anfang nur eine Sorte nehmen - entweder Enten oder Gänse.

Warum gleich beides auf einmal?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

rabbitking
    Gast
    er bekommt NUR pekingenten !
    entschluss meines bruders ...

Land
    USA
    Schoen, dass er wenigstens etwas bekommt. Ich glaube, wir unterschaetzen unsere Kinder oft aus Angst, dass ihnen was passieren koennte.
    Unsere Gans gehoert "offiziell" auch meiner 13-jaehrigen Tochter (also aehnliches Alter wie Dein Neffe), und sie versorgt sie zu 90% im Alleingang. Da unsere Gans schon halberwachsen und nicht an Menschen gewoehnt war, musste sie auch lernen, mit Fluegelschlagen und Zischen umzugehen. Aber sie blieb hartnaeckig am Ball, und innerhalb 3 Monaten war die Gans handzahm. Selbst meine juengeren Kinder (6,6 und 4) gehen ohne Angst in den Garten, um sie zu fuettern oder zu streicheln.
    Merkwuerdigerweise ist meine Gans durch das Brueten noch zahmer geworden. Keine Spur von Agression; sie ist einfach im "Brutrausch".
    Lass Dich mal nicht beirren; was Ihr fuer Deinen Neffen macht wird eine wertvolle Erfahrung fuer ihn sein.
    LG,
    Annika

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Mother Goose
    Schoen, dass er wenigstens etwas bekommt. Ich glaube, wir unterschaetzen unsere Kinder oft aus Angst, dass ihnen was passieren koennte.
    Das sehe ich genauso und dann werden fast alle Kinder zu kl. Prinzesisnnen und Prinzen erzogen und verwöhnt. Und dann ab Ausbildung oder Lehrzeit kommt die gr. Krise - von wegen Pünktlichkeit und Ordnung. Oder allgemein - menschliches Verhalten genannt!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Original von Mother Goose

Merkwuerdigerweise ist meine Gans durch das Brueten noch zahmer geworden. Keine Spur von Agression; sie ist einfach im "Brutrausch".
    Lass Dich mal nicht beirren; was Ihr fuer Deinen Neffen macht wird eine wertvolle Erfahrung fuer ihn sein.
    LG,
    Annika
    Naja mit Verlaub..... Die Gans wird einzeln gehalten ... was sowieso im besten Fall ungünstig ist.Sie hält Menschen daher wohl für den Ersatzpartner.... Dann spielen evtl falsch Prägungen auch nicht eine unerhebliche Rolle....

btw sind die Hühnereier die sie zusätzlich ausbrütet nun schon weg ??
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte