Freiflug mit Netz, ich schmeiß mich weg.
mfg
![]() |
Freiflug mit Netz, ich schmeiß mich weg.
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
schön, dass sich zumindest einer freut. mach daraus "flugfähig".
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Ihr sagt mir hier von Faunenverfälschung und so nem scheiß.Ja wer unterstützt denn den ganzen Schwachsinn überhaubt?Das seid doch wohl ihr Ziergeflügelhalter.Ohne euch hätten wir den ganzenzeug mit der verfälschung gar nicht.Oder meint ihr die Goldfasane oder Mandarinenten wären von selbst nach Europa geflogen??Schuld sind di die sowas unterstützen!Und das mit dem Kupieren,das ist an Zierenten und überhaupt für mich einfach nur Tierquälerei.Und das mit dem Freiflug geht hundertprozentig,wenn man sich mit denTieren beschäftigt und nur wenige hält.Meine Herren und Frauen die nie den Kragen voll bekommen,ich will ja keinen anschaun?!
@phillipg:da siehst dus mal,er schreibt auf seiner seite du sollst ein netz benutzen,hat aber seine eigene Anlage unüberdacht,ohne Netz halt.Der weiß ganz genau,dass sie Tiere unter einem Netz leiden.Ich hatte schon oft Enten(Stockenten,..)unter Netzhaltung,die fliegen immer wenn sie einen Vogel am Himmel sehen gegen das Netz.
Das ist wahre Tierliebe,nicht wahr Lexx und Phillip G?!
ich empfinde es persönlich als keine artgerechte haltung wenn die enten fliegen wollen, man sie aber nicht lässt, nur weil man selber es nicht möchte. man sollte doch dabei an die tiere und nicht an sich denken, das man dann eventuell einen "finanziellen" verlust macht.
das denke ich auch.aber wieso finanzieller verlust?wenn man sich einfach mal heimische Vögel wie Stockenten,Reiherenten Kolbenten kaufen würde,die nicht wegfliegen,das wäre doch die Lösung..aber es gibt halt immer leidls die das besserwissen (wollen :P)
hmmmmm ,
bei vielen Arten ist es durchaus sinnvoll sie durch geschlossene Zuchten vom Aussterben zu bewahren.Gerade diese seltene Arten werden gerne als Ziergeflügel gehalten und so wichtige Genreserven geschaffen.
Die unverantwortlichen Halter sind diejenigen die sie unbedingt haben müssen und dann sie nicht Art gerecht halten und am weg fliegen nicht hindern .Dadurch kommt es zur Faunen Verfälschung was wiederum unseren heimischen Arten das Leben schwer macht.
@gansi... du wehst auch so wie ein Fähnchen im Wind... einerseits willst du die Rostgänse(keine heimische Art) halten aber dann wiederum gibst du der zwergente recht ,was die Gründe der Faunen Verfälschung sind..
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
naja ich glaube ich werde hier falsch vertsanden...
ich bin ein befürworter der freiflughaltung, aber ich verheimliche gleichzeitig nicht das ich ein vertreter von wasserziergeflügel bin. ich glaube dass das in dem forum schon klar wird. ich gebe "zwergente" nur teils recht. ich gebe ihr recht mit der freiflughaltung aber mit den zierenten, was sie geschrieben hat, bin ich anderer meinung.
ich hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt...
es ist kein geheimnis das ich mir wasserziergeflügel anschaffen werde...
jeder hat da ne andere meinung. und die kann er auch haben.
Zwergente mach Du mal den Hals zu!
Erstens, ich bin strickt gegen das kupieren von Flügeln, kann man hier im Forum mehrfach nachlesen!!!
Zwotens, ich habe kein Ziergeflügel! Und wenn dann würde ich heimisches halten!
Drittens, habe ich mich hier wohl kaum pro Übernetzung geäußert!
Reiß Dich am Riemen, weißt Du wieviele Tiere auch aus Zoos und Tierparks entkommen sind? Wieviele von Nichtzüchtern aber Habenwollern ausgesetzt wurden, wenn´s zuviel wurde?
Nein? Also Rand.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Haaloo leute ich werde nun nicht mehr posten,weil mir das hier zu blöd wird,bleibt bei eurer Meinung,ihr lasst euch ja doch nicht eines besseren belehren.Ihr seht jede Behauptung ja gleich als Angriff.Dieses Forum dient zur Aufklärung und zur Austauschung von Ratschlägen und nicht für das das jeder seine Meinung umbedingt durchsetzt.Am Anfang las ich durch diesen Blog und dachte mir dass stimmt so nicht ganz.
meiner Meinung nach kann Freiflughaltung gut gehen.Das habe ich auch schön mehrfach erlebt.Für Stockenten und andere lege ich meine Hand ins Feuer dass sie,wenn si nicht einzeln gehalten werden,nicht wegfliegen!
Wer das wieder mal besser weiß,es ist mir auf Deutsch gesagt:scheißegal.
Schade dass man mit einigen von euch kein vernünftiges Gespräch führen kann.
Auf nimmer Wiedersehen(in diesem Blog)
Martin
Lesezeichen