Hallo an alle,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob Löwenzahn giftig für Hühner ist?
Bei der Blüte bin ich mir fast sicher, aber was ist mit dem Grünteil der Pflanze?
![]() |
Hallo an alle,
Bei der Blüte bin ich mir fast sicher, aber was ist mit dem Grünteil der Pflanze?
dann wären meine hühner schon TOT
nein ich glaube nicht, meine fressen ihn andauernd und keins ist tot oder krank
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
Kann mich lucstyle Aussage nur anschließen.
0.1 Zwerg-Cochin
0.6 Hybrid
0.3 Brahma/Jersey Giants Mixe
0.1 Kraienköppe (andalusierweißgoldhalsig)
3.9 Wachteln
0.1 Brahma/Deutsches Lachshuhn Mix (gehört einem Bekannten)
Danke Ihr beiden für die schnelle Antwort.
Hi,
wie kommst Du darauf? Meine Oma hat die Gänsbüsch genannt, aus den Blüten kann man sogar Gelee kochen, schmeckt lecker![]()
Gruß TINE
Eher andersrum
Ich hab mal mit nem Züchter geredet, der auf einem Stück Wiese seinen Mist verteilt hat. Danach ist dort kein Löwenzahn mehr gewachsen. Bei mir im Auslauf wächst auch kein Löwenzahn mehr, aber den werden meine Federtierchen wohl eher aufgefuttert haben![]()
Im Gegenteil - Löwenzahn ist sehr wichtig für Hühner in unseren Breiten. Genauso Brennesseln und viele andere Kräuter.Original von anneliese0602
Hallo an alle,
LG, Saatkrähe
Hallo!
Aus Löwenzahnblättern kann man übrigens auch einen sehr leckeren Salat herstellen....allerdings nehme ich dafür NICHT den aus dem Hühnerauslauf....![]()
Hol ju fuchtig!!
Hühnermom
LeckerleckerLöwenzahn!
Wer hat Dir denn so einen Floh ins Ohr gesetzt, anneliese0602?
Aus der Blüte kannst Du zum Beispiel Löwenzahnsirup kochen und selbst futtern...![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Naja Salat mit Hühnermilben und Hühnerkot hätte sicherlich eine besondere NoteOriginal von Hühnermom
Hallo!
Aus Löwenzahnblättern kann man übrigens auch einen sehr leckeren Salat herstellen....allerdings nehme ich dafür NICHT den aus dem Hühnerauslauf....![]()
![]()
Aber jetzt mal im Ernst! Wenn Löwenzahn giftig wär, denn wär ich schon mind. 999 Tode gestorben - denn habe gerade gestern den ersten Löwenzahn-Salat gegessen - allerrdings noch ohne Blüten!
LÄÄÄGGGER
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen