Moin!
Hatte in nem anderen Thread schon nachgefragt, aber da es jetzt langsam dringend wird, eröffne ich mal ein neues Thema dazu.
Die Situation ist wie folgt:
Ich habe mir von einem netten Hüfomitglied Eier schicken lassen, welche am Dienstag zur Post gegeben wurden. Gerechnet hatte ich mit der Lieferung am Mittwoch, spätestens Donnerstag. Paket kam nicht, also nochmal Kontakt mit dem Versender aufgenommen.
Dank Sendungsverfolgung konnten wir das Problem schnell ausfindig machen.
Im Anhang ein Screenshot von der DHL-Seite, auf dem ihr den Vorgang nachvollziehen könnt.Die Sendung wurde leider beschädigt und wird zur weiteren Bearbeitung ins Paketzentrum zurückgesendet.
Nächster Schritt: Die Sendung wird im Paketzentrum neu verpackt.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Wenn das Paket kommt, Annahme verweigern, in Anwesenheit des Überbringers öffnen oder...?
Wenn die Eier Matsch sind, haftet die Post?
Wenn die Eier äußerlich unversehrt, aber als Bruteier trotzdem unbrauchbar geworden sind (langer Transport, Temperaturschwankungen, und irgendwie muss das Paket ja auch beschädigt worden sein etc.), kann ich der Post das klar machen und sie übernimmt trotzdem die Haftung?
Da es wahrscheinlich keine offiziellen Bruteipreise gibt, woher weiß die Post dass ich Ihnen den richtigen Preis der Eier sage?
Ich hoffe auf eure Hilfe!![]()
Grüße
Dennis
Lesezeichen