Hallo
Nachdem mir im Forum " Der Auslauf" bestätigt wurde, dass man auch bei lediglich 10 qm Hühner halten kann, möchte ich meinen lang gehegten Wunsch noch in diesem Jahr umsetzen.
Ich werde wohl eine Voliere bauen. Weniger wegen der Fluchtgefahr, sondern zum Schutze der Hühner.
Welche Arten entsprechen den folgenden Kriterien?
Mir würde der Name und (ganz wichtig!) die max. Anzahl, die ich bei meinem kleinen Gehege (8 qm Freiland 2qm Stall und 2 qm unter dem Stall) von dieser Rasse halten könnte helfen.
Alles weitere "google" ich
Wichtigste zuerst:
1. Brauchen wenig Platz
2. Nicht zu laut (es geht (leider) nur um Hennen, einen Hahn würden meine Nachbarn nicht so gerne sehen).
3. Zutraulich
4. Anfänger geeignet = Robust und pflegeleicht (auch wenn ich mich extrem bemühen werde, es ihnen so angenehm wie möglich zu gestalten).
5. Legefreudig
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und bedanke mich schon mal
@ Admin
sorry, wenn das ein Doppel-Post ist, aber in dem anderen Thread kann ich ihn nicht mehr löschen. Ich denke, die Frage passt hier besser rein.
Lesezeichen