Hallo!
Nach langen Bemühungen ist es uns nun gelungen einen ersten Teilerfolg zu erziehlen.
Die Moral von der Geschicht, eckige Eier rollen nicht.![]()
![]()
Gruß Klaus
![]() |
Hallo!
Nach langen Bemühungen ist es uns nun gelungen einen ersten Teilerfolg zu erziehlen.
Die Moral von der Geschicht, eckige Eier rollen nicht.![]()
![]()
Gruß Klaus
Wer schneller schläft ist früher wach.Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz
Hatte auch mal eine Henne, die etwas andere Eier gelegt hat. Die waren zwar grösstenteils "normal" geformt, hatten aber um die dickste Stelle noch einen Wulst gehabt. Fotos gibts leider nicht, die Eier sind längst gefuttert und die Henne lag eines Tages tot im Stall. Es war eine Hybridin, und ihre Wulsteier waren viel grösser als die ihrer Kolleginnen, ich nehme an, das war irgendwann zuviel für sie.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
oh oh, da gibts aber eine alten Spruch
>sind die Hühnereier eckig gehts den Hühnern ziemlich dreckig<
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo, Klaus!
Hast Du die Eier noch? Unser Forie Lupus sammelt doch für das Museum solche ungewöhnlichen Eier. Vielleicht magst Du sie ihm ja anbieten. Lupus würde sich bestimmt freuen.
LG
Labschi
Bei solchen Kartoffeleiern würde ich mir Sorgen um die Henne machen, so ein Ei kann ein Hinweis auf Etwas sein, was nicht stimmt...
Besonders, wenn diese Fehlformen öfter auftreten, das gilt auch für Windeier...
Sorry, in meinem Übereifer habe ich da jetzt gar nicht drüber nachgedacht. Aber das stimmt wohl, daß mit der Henne vielleicht etwas nicht in Ordnung ist, wenn sie öfter solche Eier legt!
LG
Labschi
@ labschi
Das Ei stammt von einer weissen Altsteirer-Henne die zuvor nur Windeier aufs Kotbrett hat fallen lassen.
Dieses komische Ding ist ihr erstes Ei mit Schale.
Die anderen Hennen legen normale Eier.
Das Ei haben unsere BCs ins Futter bekommen.
Gruss Klaus
Wer schneller schläft ist früher wach.Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz
Hallo borderfan,
wenn du nochmal so ein Ei hast, schreib Lupus eine PN, er sammelt für ein Museum allerhand Kuriositäten an Eiern
Gruß Nubsi
Ich greife mal diesen alten Thread wieder auf...ich habe eine Marans-Henne, die recht viereckige Eier gelegt hat, derer 3 oder 4, dann gar keine mehr und nun hat sie Durchfall. Kann mir jemand die obige Volksweisheit erklären? Weiß jemand, was ihr fehlen könnte? Bzw. was ich ihr gutes tun könnte?
Sowas könnte eine Legedarmentzündung sein.
Oder eine vorangegangene (häufig auch symptomlose) IB-Infektion.
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Lesezeichen