Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hühnerküken zu Hühnern

PLZ
    57629
    Land
    Rheinland Pfalz
    Habe
    1.13 Hybriden
    1.2 Reichshühner 4 Wochen alt
    0.4 Bunt gemischt 4 Wochen alt

Wie, wann und welche Uhrzeit kann ich sie mit in den großen Stall aufnehmen ohne Probleme mit den Hybriden zu bekommen?

Gruß
    Johannes

Ich habe sie bereits zu den alten gelassen, und ja sie werden gejagt falls sie in die nähe einer alten Henne kommen.

Schau dass sie einen zufluchts Ort haben der nur für sie ist mit Futter, Wasser und Wärmelampe -- > so werden sie sehr bald herausfinden wann sie das Nest verlasses oder besser da drin bleiben.

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Original von Schwiizer75
    Ich habe sie bereits zu den alten gelassen, und ja sie werden gejagt falls sie in die nähe einer alten Henne kommen.

Schau dass sie einen zufluchts Ort haben der nur für sie ist mit Futter, Wasser und Wärmelampe -- > so werden sie sehr bald herausfinden wann sie das Nest verlasses oder besser da drin bleiben.
    Meine habe ich nach etwa 8 Wochen zusammengeführt. Davor hatten sie einen Paltz im Stall, der genauso war, wie von Schwiizer75 beschrieben: Durch ein kleines Loch konnten sie zu den "Grossen" oder eben schnell wieder zurück zu Mama.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

RE: Hühnerküken zu Hühnern

Original von manfred
    Hallo
    Kann man 10 Wochen alte Küken zu Legehybriden in einen Stall setzen.
    Gruß Manfred
    ohne Glucke würde ich darauf verzichten

PLZ
    57629
    Land
    Rheinland Pfalz

Ich setze sie jetzt schonmal in den Stall um. Aber durch ein Gitter getrennt so das sie sich nur sehen können aber nicht gleich umbringen :-)

dieser thread passt super zu meiner frage:

ich habe derzeit eine zwergbrahmahenne, die drei küken führt, die sind jetzt 14 tage alt. ich habe ein hasenfreigehege mit angebautem häuschen in den hühnerstall gestellt, damit sie weiter am hühnerleben teil haben kann.

sie ist aber eine sehr ruhige henne, lässt mich auch jederzeit ins gehege greifen usw. aber sie kommen halt nicht an die sonne. ab wann würdet ihr sie jetzt zu den anderen lassen? ich habe 6 hybriden dabei und ich weiss nicht, wie dominant die glucke ist!

denn wenn ich das gehege aufmache, können ja auch die anderen rein , nicht nur sie und die küken, dann sitzt sie in der falle oder?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich täte noch warten, mit 2 Wochen sind die Küken noch ziemlich klein. Oder Du probierst es am WE, wenn Du da bist und sie zu beobachten.
    Kannst Du das Hasenfreigehege mit Häuschen nicht nach draußen in den Auslauf stellen? oder ist das für die Nacht zu unsicher?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

in der nacht wäre mir das zu unsicher und das "häuschen" ist eine niedirge kommode ohne türen . aber sie mag es nicht und sitz sowieso im gehege in der ecke. aber dann müsste ich den "eingan" ins freigehege zumachen....

unter tags wäre es möglich, das gehege raus zu stellen, wenn das wetter wieder besser wird!

dann warte ich noch ein paar wochen! durchs gitter können sie sich ja täglich begutachten und dann sind die kleinen nicht völlig unbekannt!

lg

ich hatte meine 3 Glucken im Hühnerstall separiert, mit Kükendraht abgesperrt. So konnten die Glucken die anderen Hühner immer sehen um umgekehrt. Als die Küken dann geschlüpft sind, blieben sie einige Tage noch drin, aber schon bald merkte ich, dass sie raus wollten und so habe ich den Kükendraht entfernt. Für ein paar Tage waren sie dann im ganzen Stall am rumwuseln und nach nochmals ein paar Tagen sind sie dann draussen los gezogen.

Mir scheint, als ob die Mamas mit ihren Küken eine "Sonderstellung" haben bei den anderen Hühnern. Noch nie wurde nach einem Küken gepickt, im Gegenteil, alle machen den Mamas mit Küken Platz - sogar beim fressen

Liebe Grüsse
    Anita

[SIZE=1]Hallo Manfred,

ich habe auch 3 Hybrieden einen 6 Monate alten Seidenhahn, zu diesen 4 habe ich Anfang Mai meine 11 Wochen alten Seidenküken vergesellschaftet.
    Vorher habe ich die Küken immer wenn es warm war in einem Gehege nach draussen gelassen (sonst waren sie im Haus) damit die Vier sich schon an die Küken gewöhnen.
    Als ich sie dann mit 11 Wochen in den großen Stall gesetzt habe, war nach ein wenig geflattere alles ok.
    Meine Lotta (Hybriede) ist der Boss und zeigt es auch, sonst vertragen sich jetzt alle 10 gut. Sie haben einen 500qm großen Auslauf mit Büschen,Sträuchern usw.
    Mir war nur aufgefallen das die Hybrieden schon gegen 19 Uhr in den Stall gingen und die Seidi's gut 1-1/12 Std später. Man sagte mir dann das das normal sei, Seidi's gingen erst wenn es dämmert in den Stall.
    Viel Glück
    Gruß
    Janet
    Glücklich ist, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt andere zu bessern

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte