Hallo!
es ist echt irre was man alles mit Hühnern erleben kann, deshalb habe ich mir überlegt mal einen Teil davon aufzuschreiben. Ich bin mal gespannt ob ich zu jedem Buchstaben eine Geschichte finde.
Die Geschichten handeln von meinen Pflegehühnern ( sher schde dass das nicht wirklich meine sind). Sie leben auf einem Bauernhof, wo wir unsere Pferde stehn haben, in einer Scheune. Für den Bauern sind sie Tiere, die er sich nebenbei zum Angucken hält.
So dann leg ich mal los:
A wie Alienus:
Alienus hat sich im Frühjar 2009 aus dem Ei gepellt. Im Teeni Alter musste er sich dann von seinen beiden Schwestern verabschieden, die zogen nämlich auf den Nachbarhof.
Sein Name kommt daher, dass er von einem nicht wesentlich jüngeren Geschwisterpaar aufgenommen wurde und mit ihnen durch die Scheune streifen durfte. Er ist dann mit der Zeit zu einem , in meinen Augen, hübschen, orangen Halsigen, Zwerghahn herangewachsen.
Leider musste ich mich dann mit dem Gedanken anfreunden mich von einem meiner vier Herren zu trennen. Ich entschied mich dabei für Alienus, da er von allen am wenigsten anhänglich war und außerdem der Jüngste der orangen Halsigen.
Ich hatte gerade eine Anzeige im Internet und ihn auch hier im Hüfo reingesetzt, als ein andere Vogel mir einen Strich durch die Rechnung machte.
Ich kam an einem Montag Abend nach Hause, total müde, da kam mir meine Schwester entgegen und meinte: "Du musst unbedingt noch zum Stall. Der Remus wurde von seinem Bruder verprügelt und kann nicht mehr laufen." Dazu muss man wissen, dass Remus der Lieblingshahn meiner Schwster ist und ebenfalls orangenhalsig ist.
Ich bin also nocheinmal mit meinem Vater zum Stall gedüst um mir den Hahn anzugucken. Meine Schwester hatte den armen Kerl in ein Speißfass bei unseren Pferden im Stall gesetzt. Als ich ihn mir ansah fielen mir ein paar Dinge auf:
1. "Komisch seit wann hat Remus so einen großen Kamm?"
2. Kein Blut am Hals?
3: Loch in der Haut beim Oberschenkel.
4. Die Schwanzfedern sind weg!
Der arme Kerl ließ alles über sich ergehen ohne sich zu wehren. ich hab im die Verletzung desinfiziert. Stehen konnte er nicht, ich konnte aber keine Schwellung feststellen. Fressen und Trinken mochte er auch nicht.
Für mich sah das alles mehr nach einem Greifvogel-Angriff aus als nach einem Kampf zwischen Hähnen. was den kamm angign dachte ich mir nur, dass meine Schwester wohl ihren lieblings Hahn noch erkennen würde.
Lesezeichen