Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Henne röchelt sehr stark

Henne röchelt sehr stark

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem, es geht darum das meine Henne sehr stark röchtelt( also sehr stark atmet, ) man merkt das sie schlecht luft bekommt. macht auf mich den eindruck das ihre Nase total verstopft ist.
    Neulich habe ich sogar geseh das sie Nasenausfluss hatte , es haben sich auch Luftblasen gebildet.

ich habe ihr jetzt einen Kräutertee gegeben.. aber sonst weiß ich nicht was ich amchen soll... Sie legt auch keine Eier mehr, es ist eine junge Hybridhenne.

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

PLZ
    01945
    Land
    Brandenburg
    so ähnlich war es bei meiner einen henne gestern auch hatte nasenausfluß und bekam schlecht luft hab ihr mal den hals massiert und hab sie beobachtet das ganze ging so ca 5 stunden als ich nachmittag nachsah um meine hühnis einzusperren ging es ihr wieder super es war alles wieder in ordnung
    Gruß Thomas

Gast
    Wie hast du das gemacht, Hals massieren? Und warum massieren überhaupt?
    Was glaubst du hat die gehabt?
    Kannst das bitte genauer erklären?

Hallo,

da bleibt wohl nur der Tierarzt, haben wir auch schon öfter gehabt und ohne Antibiothika geht es nicht. Du kannst es ihr erleichtern, wenn du in dem Stall wo sie sitzt ätherische Öle auf dem Streu oder Boden verteilst. Tut unseren immer sehr gut. Gab es zumindest noch vor ein paar Wochen beim Lidl sehr günstitg Eukalyptusöl. In der Apotheke habe ich auch schon gefragt aber da ist es sehr teuer.

Liebe Grüße

Eselhüter

Themenstarter
    okay dankeschön.. sie hat diese beschwerden schon bereits seit 2 wochen aber in letzer zeit wird es eher schlimmer als besser.

besteht denn gar keine hoffnung das das von alleine wieder schnell weggeht?

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem und habe mit folgenden Rezepten erfolgreich behandelt:

Wenn dein Huhn nichts fressen will, dann bereite einen Gemüsebrei aus den Sachen, die es gerne frisst zu(im Mixer ganz fein häckseln)
    gib z.B Karotten, Zwiebeln hinzu, die enthalten viele Vitamine, als Basis dient Salat gut, der streckt den Brei und macht ihn grün, weshalb meine
    ihn gerne fressen. Dazu mischt du 5 Globuli Belladonna, die du erst in einem bis zwei Esslöffeln Wasser auflöst und dann kannst du es dem Huhn geben.
    Wenn es von alleine nicht essen will, dann mach den Brei dünn genug um ihn in eine Spritze aufziehen zu können. Dann kannst du dem Huhn zufüttern.

Diese Tinktur hilft auch wahre Wunder:

Ein Rezept, das ich neulich bei meinem kranken Hühnchen ausprobiert habe:

-2 Tabletten Schüssler Salz No. 3
    -2 Tabletten Schüssler Salz No. 4
    -5 Globuli Belladonna
    -einige frische Salbeiblätter
    - Oregano

Die Salbeiblätter zerreißen und im Mörser die Öle herausstampfen.
    Mit etwas kochendem Wasser aufgiesen und in eine kleine Tasse oder Schale geben. Den Oregano dazu und den Mörser ausspülen.
    Im Mörser die Tabletten und die Globuli etwas zerstampfen, damit sie sich leicht auflösen. Den Tee abgiesen und das Schüssler-Globuli-Pulver dazu.
    Abkühlen lassen und dem Hünchen verabreichen.

Dadurch ist Emma wieder etwas zu kräften gekommen und außerdem ist es rein homäopathisch und tausendmal besser als Antibioktika!
    Es ist optimal für Hühner, und auch andere Tiere, da es auf rein biologischer Basis besteht.

VielGlück und gute Besserung an dein Hühnchen!

MfG
    Lilo mit den Huhnis Lotta, Emma, Nelly, Lilo, Fanny und Mimi