Hallo lieber Gemeinde:-)
ich habe jeweils ein Pärchen Lauf- und Warzis. Beide haben Ihre Ställe direkt nebeneinander. Bis vor kurzem waren auch beide Pärchen in einem Stall da beide einjährig sind wurde mir damals gesagt die brüten eh nicht. Man man, "Züchter" gibt es.
Eines morgens schaute ich in den Stall und tadaaaa, ein Nest war gebaut mit Eiern drin.
Ich also den Züchter angerufen, er vorbei geschaut, ein Blick und dann: das sind Warzi Eier. Ich also notdürftig den anderen Stall hergerichtet, eingestreut und die Laufis umquartiert.
Ein paar Tage später schaue ich bei den Laufis rein und tadaa Eier. Ich mir aus jedem Nest ein Ei genommen und die sahen völlig identisch aus. Also hat wohl meine Laufente zuerst gelegt.

Allerdings wurde in der zwischenzeit das andere Nest der Warzis auf und zugedeckt, aber das war doch nicht die Laufente, oder?
Bei der Laufente sind jetzt 15 Eier drunter und die faucht wie ne Katze, da lasse ich den Erpel drin, das ist nen ganz ruhiger. richtig, oder?

Bei der Warzente wurde mir gesagt das die "piept" wenn die sich setzen will, das tut sie auch (mehr oder minder) allerdings denke ich das der Erpel sie dabei behindert. Was mache ich denn nun? bei der Warzi sind mittlerweile auch 16Eier drunter (allerdings teilweise schon fast drei Wochen alt) und ich weiss nicht von welcher Ente welche Eier sind.

Kann es auch sein das ich "Mischlinge" bekomme? Ging auf meinem Hof teilweise vor wie in nem Swingerclub:-)

LG