Hallo an alle !
Ich habe seid kurzen Hühner und ein Hahn ,nur ich beobachte das immer in einen Ei ein kleines Loch darann ist .Ich füttere Legemehl und nomales Hühnerfutter und Haushaltabfällees wäre nett wnn ihr mir weiter helfen könnte. Gruß abi![]()
![]() |
Hallo an alle !
Ich habe seid kurzen Hühner und ein Hahn ,nur ich beobachte das immer in einen Ei ein kleines Loch darann ist .Ich füttere Legemehl und nomales Hühnerfutter und Haushaltabfällees wäre nett wnn ihr mir weiter helfen könnte. Gruß abi![]()
Hallo
Wahrscheinlich picken die Hühner oder der Hahn an dem Ei rum.
Lege ihnen doch mal ein Ei oder Kunstei rein und beobachte ob sie daran picken.
Gruß Birgit
An welcher Stelle ist denn das Loch immer und wie groß ist es?
L. G.
Wontolla
Danke für dieAntworten,
das Loch ist immer an der oberen Spitze.
Gruß abi![]()
In dem Fall denke ich, liegt es an der Henne die das Ei legt. Das Ei (die Kalkschale) ist noch nicht ganz fertig wenn es gelegt wird. Ist vermutlich eine Junghenne.
L. G.
Wontolla
Hallo Wontolla,
ja es ist eine Junghenne,28 Wochen alt,
Danke für die Antwort.
Hallo
Ist das Ei ansonsten glatt?
Ich hatte mal eine Henne, die hatte eine Zeit lang Kalkaablagerungen auf der Schale an der Spitze und wenn so ein Kalkknubbel (lagen eher lose auf) abfiel, gab es beinahe täglich ein kleines, rundes Loch an der Stelle.
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Hallo,
Das Ei ist sonst rundrum glatt,
das Loch ist etwa so groß (oder klein)
wie ein Streichholzkopf.
Gruß abi
Hmmmm...
Die Größe stimmt mit meinen Löchern überein, aber dann ist es wohl doch eher so, wie Wontolla schreibt.
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Sei froh, denn die andere Möglichkeit wäre viel schlimmer. Wenn Hühner erstmal ihre Eier fressen, dann kannst Du Dir Deine wieder im Supermarkt holen...Original von elanor
Hmmmm...
Die Größe stimmt mit meinen Löchern überein, aber dann ist es wohl doch eher so, wie Wontolla schreibt.
LG, Sonja![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Lesezeichen