hallo zusammen
ich würde ganz gerne mal von euch wissen in was ihr denn eure gänse tansportier...
und wie gross müsste den eine transportbox sein für gänse..??
weiss da jemand irgendwelche maße...
vielen dank im voraus
lg tanja
![]() |
hallo zusammen
ich würde ganz gerne mal von euch wissen in was ihr denn eure gänse tansportier...
und wie gross müsste den eine transportbox sein für gänse..??
weiss da jemand irgendwelche maße...
vielen dank im voraus
lg tanja
Lieber locker vom Hocker...als hecktisch übern Ecktisch
Hallo Tanja,
ich habe meine Gänse vom Züchter in einem großen Umzugskarton für den Transport bekommen.
Es geht natürlich auch ein anderer großer Karton wie zum Beispiel von einem Fernseher oder Computer.
Wenn man hat eignet sich aber auch ein Transportkäfig für Hunde bzw. ein Ausstellungskäfig prima dazu.
Muß also nicht größer als ein großer Umzugskarton sein. Die Gans legt sich dann hin und ist auch ruhiger wenn es dunkel ist.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Also meine Hühner reisen in Pappkartons, die müssen halt nicht gaaaaaaaans so gross sein wie für Gänse. Aber Fernseherkartons (natürlich nix Flachbildschirm) oder zusammengeklebte - was soll dagegensprechen? Ausser Du fährst jeden Wochentag damit spazieren...
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
mhh..also erstmal danke für eure antworten....
nur mein mann ird das nicht zufrieden stellen..
gibt es denn niemanden wo sein "gross" gefügel in einer transportkiste aus holz transportiert....so eine wollte mein mann nämlich bauen....
oder weis jemand wo man sowas kaufen kann..um sich die mal anzuschauen...
lg
ps...das mit dem karton sind halt nicht so schick aus wenn man auf austellungen geht...![]()
![]()
Hallo,
also ich war schon auf Geflügelmärkten und Ausstellungen und alle Züchter oder Händler bringen ihre Gänse in diesen Kartons oder eben Gitterkäfigen wie die Ausstellungskäfige.
Das ist allerdings eine Preisfrage und beides erfüllt seinen Zweck.
Eine Holzkiste wird doch total schwer.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Hi,
da würde ich doch eher an solch einen Hundetransporter denken, diese Kunststoffboxen mit Gittereinlass. Gibts in allen nur denklichen Größen. Sind natürlich nicht so billig aber von allen Varianten am besten zu reinigen und kaum zerstörbar
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
muss doch mein mann tragen....lachOriginal von Lady Gaga
Eine Holzkiste wird doch total schwer.
![]()
![]()
![]()
Also ich finde es besser wenn die Öffnung oben liegt.
So ist das Geflügel schnell hinein gesteckt und kann auch wieder sicher von oben heraus gehoben werden.
Die Öffnung von vorne finde ich da wirklich ungeschickt und speziell für wehrhafte Gänse etwas ungeeignet.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
ok das mit hundetransportkisten hab ich mir mal hinter die ohren geschieben.und das mit den kartons auch....
kann ja buntes geschenkpapier draufkleben....lach![]()
Hallo Guggsi,
für meinen riesengroßen Ganter nehme ich einfach einen alten Kaninchenstall (so einen aus Draht)
der hat oben eine große Öffnung und lässt sich auch leicht säubern, da man ja das Unterteil abnehmen kann.
Liebe Grüße
Hinkelotte
Lesezeichen