Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: spatzenbabys gefunden

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Also dem kleinen geht es super.Musste ja improvisieren wegen dem Futter(Wochenende).Habe hartgekochtes Ei,etwas eingeweichtes Toastbrot, Hühnervitamine und einen Tropfen EMa püriert.Dazu dann gelegentlich super kleine Kafu-Bröckchen und wasser.Der kurze hat sich gut gemacht.Habe jetzt Aufzuchtfutter für Kanaries,werde ihn langsam darauf umstellen.Bis er frei fliegen kann dauert wohl noch.Er macht aber schon seit heute die ersten Übungen,und lernt nebenbei auf einer Stange zu sitzen.Am Anfang konnte er nicht mal stehen,stolperte ständig über seine Beine und kroch mehr. Mache morgen mal ein Bild.

Laila10

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg

Ist er nicht mega Süß wir meinen natürlich beide auch der Vogel ;-)

Bei diesen Bildern ist kein Zaunkönig dabei.

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von Dascha
    Bei diesen Bildern ist kein Zaunkönig dabei.
    Ok hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    37249
    Vespertilios Findlinge sind meiner Ansicht nach keine Zaunkönige. Ich hatte letztes Jahr welche vor meiner Haustür brüten, und die sind richtig winzig. Und der Stert ist immer aufrecht bei den Lütten.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Für das nächste Mal ein Aufzuchtstipp für junge Spatzen:

Erste Hilfe - Brei

Katzenfutter ( ganz klein gemanscht) gut mit einem hartgekochten Eigelb verknischt und etwas Wasser dazu, damit es etwas breiiger wird.

Futterbrei für Sperlinge zu aufpäppeln

~ Rinderhack ( sehr fein durchgedreht)
    ~ 1 Gläschen milde Karotte Babybrei
    ~ Sittichgold Aufzuchtsfutter
    ~ Maisgries
    ~ Weizengries
    ~ 1 hartgekochtes Eigelb

das wird alles zu einer geschmeidigen Massen verknitscht und mit etwas Wasser angerührt( damit es nicht zu trocken ist)
    Davon teilt man dann Tagesportionen ab und friert den Rest ( am bestes in Kugelform) ein. So hat man dann für ein paar Tage Futter.

Ja und später dann, wenn er soweit ist, werde ich im Garten rumhüpfen und Insekten fangen und kleine Raupe sammeln ^^

Bitte niemals ( für Spatzen oder Meisen) Haferflocken verfüttern, auch nicht eingeweicht,.. diese klumpen zu sehr.

Das hier ist Rudi unser letzter Spatz, den ich aufgepäppelt hab^^ Da dachte selbst ich, der ist zu klein, aber weit gefehlt

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Ich füttere unseren Pieps im Moment mit Aufzuchtfutter für Kanarienvögel.Das ist auch alles drtn was er braucht.Habe ihm neulich einen winzigen Wurm mitgebracht.Ihr hättet ihn sehen sollen wie er weg gewetzt ist.War ihm nicht ganz geheuer.Jetzt hängt eine Kolbenhirse drin,und was har er als erstes getan?Er hat den Kolben verhauen.
    Nur mit dem fliegen will es nicht so richtig klappen,aber vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit.

Laila10

Nein, da ist nicht genug tierisches drin und dies braucht er für seine Entwicklung. Für Meisen wäre das Kanarienaufzuchtsfutter genug, für Spatzen nicht.
    Das obrigen Rezept habe ich von einer Wildvogelpäppelstation bekommen .
    Für jede Vogelart gibt es eine Andere. MAn kann da recht viel falsch machen. Natürlich sterben sie nicht sofort, aber es fehlen ihnen Mineralien.
    Neben dem Futter ist auch regelmässiges trinken wichtig.

Das ist war Rudi^^alm ca 4. Tag bei mir, da sah man schon die ersten Fedekiele... am 1. Tag war er noch ganz naggig.

Das war er als er alle Feder hatte.... allerdings war es schwer ihn wieder loszubekommen. Er kam immer wieder

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Hallo Blume Anna!
    Zuerst einmal sind die Bilder toll.Wegen dem Futter werde ich morgen aktiv.Ist ja kein Act. Danke für das "Rezept".
    Unser Pieps ist ein kleiner Schisser.Wenn ich ihn aus der Voliere raushole,er frisst nämlich nur wenn er bei mir auf der Hand sitzt,behält er immer das Türchen im Auge,um gleich wieder rein zu flitzen.Beim Fliegen kommt er jetzt auf die geniale Strecke von 50 cm.Fast schon Rekord-verdächtig.

Laila10

Das hört sich doch gut an
    Bin mal gespannt, ober auch so anhänglich wird , wie Rudi. Mein Mann hat ihn fast 2 Monate mit rumgeschleppt bis er sich entschlossen hat, sich den anderen anzuschließen. Er hat sich von meinen Mann stundenlang auf der Schulter durch die Pampa tragen lassen und dachte nicht im Traum dran, mal " flügge " zu werden....dieser Nesthocker^^

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte