Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: klein gehäckseltes Holz im Auslauf?

PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein

klein gehäckseltes Holz im Auslauf?

Hallo,

hab mal ne Frage,im Auslauf klein gehäckseltes Holz und Blätter,schadet das den Huhnis?Oder mögen die das sogar?

Noch ne Frage,Lebensbäume im Auslauf,hab gelesen,dass soll nicht so gut sein,aber andersrum habe ich es schon mal gesehen im Hühnergehege.

Liebe Grüße,

Sandra

Land
    Österreich

RE: klein gehäckseltes Holz im Auslauf?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass gehäckseltes Holz und Blätter schaden sollten. Ist nicht Rindenmulch sogar eine Einstreu-Variante für den Stall!
    Lebensbäume (Thujen) sind grundsätzlich giftig. Ich habe aber eine Ganze Thujenhecke im Garten und meine Hühner können da auch ran und verstecken sich drunter. Bisher (in 9Jahren) ist aber noch nie was passiert.

PLZ
    36179
    Land
    Deutschland
    Gehäckseltes Holz ist super für den Auslauf. Ich habe es auch vermischt mit Erde. Schön dick einstreuen und die Hühner haben eine super Beschäftigung.

Also ich kann auch nur bestätigen, dass Hühner das mögen (leider ), meine Kinder hatten die Türe nicht zu gemacht, und die Hühner hatten sich im frisch gemulchten Blumenbeet vergnügt :P .

Naja - es war dann alles ordentlich untergearbeitet....

Die groben Hackschnitzel hatte ich im Hang / Steingarten verteilt - hätte ich mir sparen können, war alles schön nach unten gescharrt.

Also ich geb da bedenkenlos "grünes Licht"

Viele Grüße
    Brahmas 5,6
    Mischlinge 0,2

PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Ich nehme die Frage mal als Aufhänger um einen neuen thread anzuregen : Goldregenblätter zum Beispiel wären nicht so toll . Für Einsteger wäre es vielleicht sinnvoll ,eine Zusammenstellung von Pflanzen zu machen die toxisch für's Federvieh sind .

Land
    Österreich
    Die groben Hackschnitzel hatte ich im Hang / Steingarten verteilt - hätte ich mir sparen können, war alles schön nach unten gescharrt.
    Wenn ich den Kompost im Herbst auf die Blumenbeete verteile, Kippe ich immer nur große Haufen hin. Den Rest erledigen meine Zwerghühner...
    Man wird doch wohl ein bisschen Mitarbeit für Kost und Logis erwarten dürfen oder?

RE: klein gehäckseltes Holz im Auslauf?

Original von iohasi
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass gehäckseltes Holz und Blätter schaden sollten. Ist nicht Rindenmulch sogar eine Einstreu-Variante für den Stall!
    Lebensbäume (Thujen) sind grundsätzlich giftig. Ich habe aber eine Ganze Thujenhecke im Garten und meine Hühner können da auch ran und verstecken sich drunter. Bisher (in 9Jahren) ist aber noch nie was passiert.
    Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen

Wenn ich den Kompost im Herbst auf die Blumenbeete verteile, Kippe ich immer nur große Haufen hin. Den Rest erledigen meine Zwerghühner...
    Man wird doch wohl ein bisschen Mitarbeit für Kost und Logis erwarten dürfen oder?
    Ja, das ist ja mal ein Tipp!
    Manchmal ist das Gute so naheliegend und ich komme nicht drauf

LG
    Tanja
    Liebe Grüße
    Tanja

Land
    USA
    Ich habe Thujas vorm Haus, in einem Beet mit Rosen und anderen Blumen. Wenn ich meinen Vorgarten endlich mal eingezaeunt habe, werde ich meine Flugsaurier mal zum Unkrautvernichten hinschicken. Das Beet hat's noetig!
    LG,
    Annika

Original von Mother Goose
    Ich habe Thujas vorm Haus, in einem Beet mit Rosen und anderen Blumen. Wenn ich meinen Vorgarten endlich mal eingezaeunt habe, werde ich meine Flugsaurier mal zum Unkrautvernichten hinschicken. Das Beet hat's noetig!
    LG,
    Annika
    Meinst Du die verschonen Deine Blumen ? Meine würden alles ratzekahl fressen, und das Unkraut stehen lassen!!!

Ich wrate immernoch dass irgenwann mal ein Unkraut-huhn schlüpft, das darf dann in den Gemüsegarten !

Grüßle
    Brahmas 5,6
    Mischlinge 0,2

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte