Also das hängt ganz davon ab welche Maschine du hast und ob die Messer frisch geschliffen sind. Allgemein kann man sagen, daß ein Starkstromhäcksler vernünftige Durchsatzmengen bringt, wenn die Messer scharf sind. (Es gibt natürlich auch andere Häcksler, die gar keine Messer haben.) Wenn man das Häckselgut säckeweise braucht, rate ich zu einem starken Häcksler. Der schafft einen riesen Berg Äste, Zweige im Handumdrehen. Damit kann man sämtlichen Baumschnitt, Heckenschnitt etc in kurzer Zeit erledigen und hat dann später auch noch einen hervorragenden Kompost. Wir trocknen das Häckselgut in der Sonne und benutzen es als Einstreu. Zudem spart man sich das mühsame Aufladen und Entsorgen des Heckenschnitts in der Kompostieranlage.Original von Weyz
Ja, aber da stehst Du ganz schön lange dran. Ich brauche ab und an mal ein paar Säcke für den Kompost als Zwischenlage, aber mein Gott, das dauert immer eine kleine Ewigkeit. Also für einen ganzen Hühnerauslauf möchte ich nicht an so einer Kleingärtnermaschine stehen.
Lesezeichen