Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ameisenplage

PLZ
    17***
    Dascha, viel Glueck.

Sissi80
    Ohne Chemie kommst Du wahrscheinlich nicht aus, wenn Backpulver, Kieselgur und Essigschwamm nicht helfen. Manchmal hilft nix anderes, so bloed das auch ist.

Ich wuensche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Bekaempfung der Ameisen.

Brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Land
    Tirol
    wenn du sie ganz weghaben willst: Bau mit Schaufel offenlegen und genügend Benzin drauf (Achtung mit dem Feuer!)

Mein Tipp: kochendes wasser über das Nest gießen
    lG

PLZ
    32049
    Hallo Sissi,

ich wohne auch ziemlich weit draussen und in dieser Jahreszeit entern jedes Jahr hunderte von Ameisen mein Haus und na klar auch den Garten.... Ich weiß, das ist echt eklig....

Ich habe dann eine abendliche Beschäftigung:

Wasserkocher voll machen und anstellen,

mit dem Wasserkocher durch den Garten schlendern, die schönen Blümchen bewundern und zwischendrin gieße ich das kochende Wasser in die größten Bauten

Seitdem habe ich übrigens einen Wasserkocher ohne Kabel, tip top das Ding

Das mache ich ungefähr so bis Anfang August und es wird zusehens weniger mit der Ameiseninvasion.... Ganz weg bekomme ich die kleinen Plagegeister aber nie.... Dafür wohne ich aber schön in der Natur... Klare Plus-Minus Rechnung

Viel Erfolg

Andrea
    Akzeptiere Deine Stärken und Deine Schwächen
    und mach das Beste daraus!!!!

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo

Im Garten räumen die Hühner auf.
    Sie lieben die Brut und scharren sie frei. Und ohne Nachwuchs verschwinden auch die Ameisen. :P
    Im Haus stelle ich fest, wo sie rein kommen, indem ich einen Löffel Zucker oder Honig auf die Ameisenstraße gebe.
    Nach einer halben Stunde kann man die Ameisen verfolgen, wohin sie den Zucker/Honig tragen. Das Loch wo sie herauskommen ist gefunden. Bei Nacht wird dieses Loch einfach mit Zahnpasta zugeschmiert und die Ameisen sind weg.
    Gruß Quaki

Land
    USA
    Hallo,
    meine Mutter hat immer kochendes Wasser auf die Nester geschuettet. Das hat zwar nicht alle Ameisen getoetet, aber immerhin stark reduziert.
    Ich benutze ein Oelspray, das Ameisen sofort toetet, aber harmlos fuer Menschen und Tiere ist. Ich weiss nicht, ob Ihr das in Deutschland habt, aber Du kannst das auch selbst zusammenmischen. Die Hauptwirkstoffe sind Pfefferminzoel (2%), Zimtoel (1%) und Sesamoel (1%). Wenn Du das in etwas Wasser mischst (mit etwas Lecithin als Emulgator), kannst Du das direkt auf die Ameisen spruehen. Ich habe das sogar auf meine Rosen gesprueht; am folgenden Tag waren alle Blattlaeuse weg!
    LG,
    Annika

PLZ
    16775
    Land
    Deutschland
    benutze ameisenköderboxen
    Geh mit den Hühnern schlafen, aber steh mit den Hähnen auf

PLZ
    17***
    Original von sissi80
    Hab jetzt gerade draußen in den Ameisennestern rumgestochert und Backpulver reingestreut und teilweise geflutet. Wie sie da voller Panik davonlaufen, versuchen eilends die Larven hochzuhieven und davonzukommen... da tun sie mir schon wieder leid... aber warum muss es gerade in unserem Garten soooo schlimm sein ? Können die sich nicht wo anders niederlassen und fortpflanzen ??
    Ungefähr jeden Meter kommt ein Bau. So viele hatten wir noch nie.
    L.G. Sissi
    Dieses Jahr ist wohl ein Ameisenjahr (wie letztes Jahr ). Du kannst doch die Ameisennester ausheben und die Huehner drueberlaufen lassen, dann finden sie die Eier und schon hast Du weniger.

Liebe Gruesse
    Brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Kochendes Wasser mag ja sehr gut die Viehcherchen dezimieren aber unter der Betondecke nützt mir das nix.....und Benzin+Feuer würde glatt einen Hausbrand verursachen......i

Seite 3 von 3 ErsteErste 123