Das war nicht mein Wochenende. Erst wurde meine Katze vom Auto überfahren und sie wurde mir einfach über den Zaun geworfen, dann ist mein Perlhuhn-Hahn gestorben und am Samstag sind auch noch drei Enten spurlos verschwunden. Die Erpel und noch zwei Enten sind noch da.
Ich habe sie am Samstag um 07 Uhr aus dem Stall gelassen und abends beim Einsperren waren sie nicht mehr da. Ich habe das ganze Grundstück nach Spuren abgesuchts, aber nichts. Keine Feder, kein Blut absolut nichts.
Das ist mir völlig schleierhaft. Ein Raubvogel kann es nicht gewesen sein, das sind Rouen Clair-Enten, die nimmt der nicht einfach so mit. Ich bin den ganzen Zaun abgelaufen, ob ich Federn sehe, falls sie der Fuchs geholt hat und durch den Drahtzaun gezerrt hätte (oben drüber bringt er sie nicht, der Zaun ist sehr hoch). Ich bin das Grundstück auch außen abgelaufen, ob ich Federn finde. Keine Spur, nichts. Ich bin mit meinem Hund das Grundstück abgelaufen, falls ich was übersehen hätte. Das ist mir absolut ein Rätsel.
Könnte es vielleicht doch der Fuchs gewesen sein? Ein Gedanke war auch, ob sie mir vielleicht gestohlen wurden. Aber die Enten laufen frei auf 15.000 qm Grund, da fängt man die nicht so leicht ein, ohne dass ein Nachbar etwas bemerkt hätte.
![]()
Lesezeichen