Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Nachbar hat Anwalt eingeschaltet

PLZ
    274
    Land
    Deutschland

Nachbar hat Anwalt eingeschaltet

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich über den Ärger mit unseren Nachbarn geschrieben. Nun ist es leider so gekommen wie wir es und schon gedacht haben: er hat einen Anwalt eingeschaltet und es läuft auf Unterlassungsanspruch heraus.
    Leider hat er den Vermieter unseres Grundstücks angeschrieben und nicht direkt uns. Der steht aber zum Glück voll hinter uns und hat dem Anwalt schon paroli gegeben.
    Unser Nachbar vermietet genau wie wir an Kurgäste. Er gibt Lärmbelästigung (bei 3 Hühnern ohne Hahn) als Grund an, sowie das es ihn stört, das die Hühner außerhalb der Voliere aber innerhalb eines mobilen Weidezaunes herumlaufen. Keiner hat ihn ja gebeten auf unser Grundstück zu schauen
    Unser Rathaus meinte dazu nur: 3 Hühner liegen unterhalb der Immissionswerte und die Voliere sowie der Weidezaun seien Baugenehmigungsfrei.
    Also warten wir mal schön ab was der Anwalt nu zurückschreibt.
    Die Hühner jedenfalls laufen weiterhin frei (innerhalb des Weidezaun) im Garten herum und unsere Gäste freuen sich !!!
    Viele Grüße fannty

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Der Typ muss ja extreme Langeweile und sehr viel übrige Zeit haben,wenn er sich so auf die Sache einschiesst.Aber ich denke,daß er ein Problem mit Euch hat,und Euch auf diese Art und Weise stressen will. Na,ja,es steht halt jeden Tag ein Blöder auf.

Laila10

PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Wenn man solche Nachbarn hat, braucht man keine Feinde!
    Viel Glück für euch und eure Hühner!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Unser Rathaus meinte dazu nur: 3 Hühner liegen unterhalb der Immissionswerte und die Voliere sowie der Weidezaun seien Baugenehmigungsfrei.
    So erfreue Dich denn an Deinen Hühnern, lehn Dich zurück und laß Deinen Nachbarn reden. Der kann Dir doch nichts.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Original von legaspi96
    So erfreue Dich denn an Deinen Hühnern, lehn Dich zurück und laß Deinen Nachbarn reden. Der kann Dir doch nichts.
    Grüße
    Monika
    Ich glaube auch, das Du erstmal entspannt abwarten kannst. Solange sogar das Rathaus hinter Dir steht, ist noch nichts verloren.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Bei mir hat sich auch für Dienstag Nachmittag ein Kerl vom Bauamt angemeldet. Es gab wohl Beschwerden wegen Lärm und Geruch vom Nachbarn aufm Rathaus. Bin mal gespannt, was der will.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

PLZ
    274
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo vonWelsum,
    von wieviel Hühner ist denn bei Dir die Rede?
    Drück Dir beide Daumen

erstens: ich glaube, dass ihr euch vertippt habt und das hier nocht in die fotosammlung, sondern ins kontrovers gehört.

zweitens: drei hühner... immisionsgrenzwert.... arghhhhhkrrrrrkicher HAHAHA schmeiss mich weg!

finde ich klasse!

ich habe einen tipp für alle leute, welche solche nachbar haben - bezüglich gestank:

erstens: geht zum bauern eures vertrauens, holt ein gutes pfund(oder zwei) von dem gut durchgezogenem mist(gülle).
    das ganze in eine ganzganz dünne tüte geben und in zeitungspapier einwickeln.
    wenn ihr wisst, dass der nachbar zu hause ist, legt ihr das päckchen bei ihm vor die haustür und klingelt, währenddessen... zündet die zeitung an..

oder wieder den guten pfund in eine tüte tun, platt kloppen und einfrieren, wenn der nachbar im urlaub ist, dass ganze aus der tüte in seinen briefkasten gleiten lassen und warten ( auf heißes wetter).

und bezüglich des lärms: habe wunderschöne perlhühners abzugeben! http://www.youtube.com/watch?v=gvEzD5r6njA&NR=1
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Hört sich super an!

Laila10

liebe kinder! bitte auf keinen fall nachmachen! das ist ein spiel nur für erwachsene und ihre nachbarn!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte