Hallo
würde mich sehr interessieren ob die zuverlässig brüten .
![]() |
Hallo
würde mich sehr interessieren ob die zuverlässig brüten .
Gruß Thomas
Ob zuverlässig, weiß ich nicht, aber bei dem Vater meines Kollegen haben sie früher jedenfalls durchaus gebrütet, als er noch Hühner hatte.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
ok naja die zwei sind ja erst ca 5 wochen also noch ein bissl zeit , sind naturbrut von dem ich sie hab der sagte seine glucken jedes jahr also müßten meine bestimmt auch .
denn ich will lieber naturbrut haben mag das nich wirklich mit der künstlichen.
aber danke erstmal und viel glück mit deinen kükis
Gruß Thomas
Wenn man keine Glucken hat, aber möchte Naturbrut, dann kann man sich auch ein oder zwei Seidenhühner dazu holen, die sollen besonders oft brüten und sind gute Mütter. Den Hühnern ist es ja egal, wessen Eier sie ausbrüten ...
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
na wir schauen mal bis nächstes jahr is ja noch zeit
Gruß Thomas
also meine beiden seidenhühner brüten gar nicht. jetzt hab ich die ganze brut den beiden zwergbrahmahennen anhängen müssen!
naja, vielleicht kriegen sie ja noch lust....
da ist der brutapparat halt zuverlässiger
is ja alles schön und gut mit dem brutapparat nur erstens lohnt es sich für mich nich und zweitens möchte ich naturbrut denn ich seh es gern wenn die mama die jungen führt so wie es bei meinen entchen is
Gruß Thomas
ja ich auch, das war ja auch nur eine feststellung, die man ja leider nicht von der hand weisen kann.
aber ich bevorzuge auch naturbrut. nur die augsburger lasse ich brüten, die sind so selten und die hennen sind so unzuverlässig, dass das risoko zu groß ist, die wertvollen bruteier zu verlieren!!
aber sonst versuche ich alles über naturbrut zu machen!
klar wenn man nix hat was selbständig brütet is es auch kein thema mit der kunstbrut dann würd ichs auch machen aber ich hab ja enten die selber brüten .
hab mir ja zwerghühner geholt die mir mal ein paar hühnereier ausbrüten sollen im nächsten jahr denn ich will mir keine hühner mehr holen die aus geflügelfarmen kommen.
Gruß Thomas
Also ich habe eine Zwerghenne die Fussbefedert ist und diese hat dieses Jahr schon 2 mal gegluckt. 2 Eier von sich selbst und 4 fremde waren drunter und die Kücken führt sie auch alle sehr schön. Also kann nichts negatives sagen. Bei der Zwerghenne ist aber auch nen Seidenhahn drin![]()
Mfg Steven
Forza St Pauli!
Lesezeichen