Hai Leute,
ich bekomm wirklich Angst.Ich bin jet´z erst 14 und hätte gute Lust,meine Hühnerzucht schon wieder aufzugeben.Bei uns im Stall(bei meiner Oma und mir)gibt es unter denstangen blutrote bis schwarze Milben,in den Nestern leben gräuliche Milben,da der dumme Gockel die Eier immer bricht.Wenn ich von meinem Stallbesuch wieder gehe,krabbeln immer so ein zwei an mir rum und gestern hab ich mich an der Unterseite der Stange angestoßen und ich hatte gaaaanz viele Milben auf meinem T-SHirt.Ich habe höllische Angst,dass ich die Milben auch bekomme nd dass ich die Milben der Hühner vom Hof meiner Oma auf meine Enten,bei mir zu Hause,übertrage.Ich weiß nicht was ich tun soll,denn wir haben zur Zeit 50 Hühner in der Gruppe nd ich kann doch die nicht alle einzeln behandeln,das treibt mich doch in den Ruin.Nd der Stall ist ein riesiger alter Schweinestall,der ist viel zu groß um alles zu desinfizieren und wo soll ich in der Quarantänezeit mit 50 Hennen hin?
Nun meine Frage:genügt es,wenn wir die Sitzstangen behandeln und den Umktreis darum oder müssen wir auch die Nester und den ganzen Stall behandeln?!Den Hühnern kennt man eigentlich nichts an,nur hat eine Glucke einfach zu Brüten aufgehört und sie haben bis vor Kurzem seehr schlecht gelegt,zu allem Übel haben wir erst vor einiger Zeit ohnehin schon geschwächte Käfighennen bekommen,die tun mir dann auch so leid,und wenn meine Großeltern hörten,dass sie alle Hühner behandeln müssen und den ganzen Stall,dann glaube ich ist es aus mit meinen Hühnern und meine Oma schlachtet sie dann wenn sie nur Arbeit damit hat....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen