habe amrocks die im februar geboren sind wann kann ich mit den ersten eiern rechnen?
bitte antworten!!!
![]() |
habe amrocks die im februar geboren sind wann kann ich mit den ersten eiern rechnen?
bitte antworten!!!
hallo
die meisten hühner sind so mit 20 - 22 wochen legereif , d.h. sie beginnen dann langsam mit eierlegen.
ausnahmen gibts aber immer! also , nur geduld
liebe grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
vielleicht gebe ich ihnen das falsche futter??
![]()
hallo
was fütterst du denn?
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Die brauchen noch ca. 1 Monat bis zu Legebeginn. Ein Paar werden etwas fruher anfangen, andere spätter.
Hast du schon Legenester im Stall mit Gipsei drinne?
Können die schon bisschen üben, ins Nest zu gehen.
Vor 2-3 Wochen vor dem Legebeginn machen sie probesitzen im Nest und gakern, so kannst du erkennen das es bald los geht.
also ich fütter Legenhennfutter gekrümelt, weizenkleie, weizenkörner
Manchmal brot, frischen salat, quark, kartoffeln
hallo lea
das futter ist okay. zum hauptfutter würde ich noch extra muschelschalen dazugeben , damit die damen auch genug kalk für ihre ersten eier haben
wie murmeltier schon schreibt , die damen brauchen bestimmt noch etwa 4 wochen , bis es losgeht. hab einfach noch ein wenig geduld
liebe grüsse,
phoenix27
Also meine Amrocks fangen eigentlich immer genau mit 6 Monanten an zu legen. Es sind ja keine Hybridhühner, die schon nach 20 Wochen legen sollen.
Mußt dich dann wohl noch bis August gedulden.
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
Lesezeichen