Was soll mir der Link zu Backyard sagen? Da sind Bilder mti Deutscher Schrift drunter... aber kein Beweis für das vorhanden sein in Deutschland.
![]() |
Was soll mir der Link zu Backyard sagen? Da sind Bilder mti Deutscher Schrift drunter... aber kein Beweis für das vorhanden sein in Deutschland.
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
oh, entschuldigung, jetz sehe ich das es nur Übersetzung ist und keine deutsche Seite. Nicht so streng bitte!
Kein Problem... Das hätte mich schwer enttäuscht, wenn die schon in Deutschland wären.
Aristoteles
die werden bestimmt bald einzug halten in unseren gefilden
Gruß Thomas
und bitte wie?
Aristoteles
entweder kommen sie geflogen oder importiert
ach irgendwer wird sie sich schon kaufen
Gruß Thomas
Ich find die Seidennackthalshühner nicht schön sie sind ekelig und ich weiß nicht wer solche gezüchtet hat das sieht aus wie ein krankeshuhn.
Ich habe auch im Winter immer das Stallfenster offen. Eingefrorene Kämme gab es noch nie und das liegt daran, dass ich Tiere mit kleinen Kämmen bevozuge. Ist doch wohl jedem klar, dass die Riesendinger der Chabos gefährdeter sind.Original von Philipp G.
Acer, zeig mir bitte mal einen Hahn, der im Winter keine leicht eingefrorenen Kammspitzen bekommt. Wenn der Stall nicht frostfrei ist, wird das kaum zu verhindern sein, und ist in dem Sinne auch nicht schlimm. Ein eingefrorener Kamm ist kein Privileg der Chabos.
Die Nackthalsseidis finde ich auch potthäßlich.![]()
Aaalso,
ich schlage mal einfach munter weitere Rassen vor:
Appenzeller Zwergspitzhauben, die find ich toll, hab die Großrasse. Und sie brauchen unbedingt noch mehr Züchter, sind nämlich selten.
Chabos hatte ich auch mal, dem Hahn ist der Kamm wirklich gewaltig abgefroren, da haben die Appenzeller mit ihrem coolen Hörnerkamm (Teufelchen) nicht so das Problem mit.
Die Chabos waren auch keinesfalls zahm und der Hahn hatte eine ätzende Krähstimme. So meine Erfahrungen. aber es gibt sie in vielen schönen Farben, die getupften find ich toll. Ausserdem in gelockt und seidenfiedrig.
Modere englische Zwergkämpfer sind zwar nicht selten, aber es ist eine tolle Rasse.
Die Tiere sind von Natur aus total zahm, es gibt viele verschieden schöne Farben und etwas kurios sehen sie auch aus, mit ihren langen Stelzen : )
Was haben eigentlich immer alle gegen Nackthalshühner? Ich finde die sind schön. Auch die Seidis, durch ihre schwarze Haut. Puten haben auch einen nackten Hals
LG Melanie
Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.
Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.
Ich hatte bisher noch nie probleme.
außerdem habe ich keine supertollen tiere, bei denen man die beine nicht sieht.
dagegen bin ich auch und meine tiere sind eig immer etwas höher.
ganz kurzbeinige habe ich nicht.
außerdem macht es nicht nur das kurze bein allein sondern auch die winkelung.
Züchte Chabos, schwarz-gold
--
Auslauf und grünes Gras ist alles was ein glückliches Huhn ausmacht......
Lesezeichen