Hallo !
Gibt es reinweiße Zwergseidenhühner, die als Küken braun sind ?
L.G. Sissi
![]() |
Hallo !
Gibt es reinweiße Zwergseidenhühner, die als Küken braun sind ?
L.G. Sissi
Hallo ,
sind weisse Seidenhühner Albinos?
Ich kenne mich nur bei Fasanen etwas aus , meine weissen Ohrfasanenküken waren immer braun als Küken .
Viele Grüße Hoki
nee weiße seidis sind von anfang an weiß soviel ich weiß
LG Nicole
Unser Leben in Amerika
www.farm.2andahalf-acres.net
Nein, weiße Seidenhühner sind keine Albinos. Sie haben ja extrem pigmentierte Haut (blau-schwarz), türkise Ohrscheiben, einen dunkelblauen Kamm - für einen Albino einfach zuviel Farbe![]()
.
Wüsste nur gerne von euch, ob aus einem caramell-farbenen Küken mit dunkelbrauner Zeichnung ein weißes Huhn werden kann.
Für meine Begriffe nämlich nicht. Aber der Super- Checker in Sachen Farbschlag bin ich weiß-Gott nicht.
Habe von jemandem hier aus dem Forum Bruteier bekommen, er hat mir die Elterntiere gezeigt, die sind weiß, hatte bisher anscheinend auch immer weißen Nachwuchs, nur bei mir ist jetzt auf einmal anscheinend irgendetwas dunkleres, ich denke wildfarbenes dabei.
Ist nicht soooo schlimm, ich werde sie auch so lieben.
L.G. Sissi
Hallo ,
meine Seidenküken die jetzt 8 Wochen alt sind färben langsam um ...aber die hellen , fast weissen waren von Anfang an so hell , bei den dunkleren Farben weiss ich auch nicht wie sie später mal aussehen werden.
Stimmt bei Albinos sieht die Sache anders aus... War gerade auf nem anderen Dampfer.![]()
![]()
Viele Grüße Hoki
Also soviel ich weiß, sind weiße Seidenhühner keine Albinos. Sie haben ja auch keine roten Augen. Bei mir waren die später weißen Zwerg-Seidis als Küken immer gelb.
Gelbliche Küken mit dunklen Streifen könnten gelbe oder rote Seidis werden.
Aber wir haben hier im Forum ja auch Seidi-Züchter. Die wissen das bestimmt ganz genau!
LG
Labschi
Ja, ich hoffe auch, dass sich noch jemand von den Experten meldet.
Reinweiß können die Elterntiere aber doch nicht gewesen sein, denn das behauptet derjenige, von dem ich die Eier habe. Ich habe es mir extra noch einmal vor dem Versand versichern lassen, weil ich ja auch später evtl. Bruteier verkaufen will, oder auch mal den Nachwuchs. Mit diesen braunen Küken hier, ist aber mein "weißes" Vorhaben aber ganz schön verklekst, zum Abtrennen von meinen Reinweißen, habe ich keine große Lust, so bleibt nur noch der Verkauf. Sehr schade. Irgendwie habe ich immer Pech mit verschickten Bruteiern. Mal ist fast die Hälfte kaputt, Rasse- oder Farbfehler... doof.
L.G. Sissi
P.S. : Dabei hatte ich dieses Mal soooo ein gutes Gefühl, die Eier waren so liebevoll verpackt, keines kaputt, am nächsten Tag schon bei mir .
sissi mir gings genauso! hab auch weiße wollen und rauß kamen schwarzewollte weiße mit schwarze flecken, sehr blöd gelaufen und war auch sehr enttäuscht
naja shit happensdas nächstemal vielleicht?
man kann ja schlecht reinschaun
LG Nicole
Unser Leben in Amerika
www.farm.2andahalf-acres.net
Ja, aber ich finde, jeder "Züchter" oder jeder, der es werden will, jeder der Bruteier verkauft muss, sollte so fair sein und zugeben, wenn sie nicht ganz reinrassig sind.
Heute habe ich ein weißes Zwergseidenküken gesehen, leider tot. Die beiden braunen hopsen schon munter herum, es macht Spaß ihnen zuzusehen, wie sie auf ihrer Mama turnen. Inzwischen könnte ich mir sogar vorstellen, dass es gar keine Seidenhühner sind, denn wenn ich mich richtig erinnere, hatten meine ersten Seidenhühner von Anfang an einen kleinen Schopf. Bei diesen beiden fehlt leider jede Spur davon.
Hoffentlich schaffen es noch ein paar aus den Eiern, es ja noch einige angepickt.
L.G. Sissi
Hallo ,
stimmt den kleinen Schopf haben sie sofort.![]()
![]()
Viele Grüße Hoki
Lesezeichen