Ist das normal?
![]() |
Ist das normal?
Also meine fressen die nicht. Irgendwas wird Deinen Hühnern fehlen.
Bei Papageien ist es Einsamkeit.
freundliche Grüße Gyde
Sie rupfen sich die Federn ja nicht aus. Sie fressen Federn, die im Stall rumliegen.
Es ist ein Zeichen für Mangelernärung, erst fressen die Feder die rumliegen, dann fangen die an die Feder zu rupfen. Bei meinen hat Katzenfutter geholfen.
Welcher Mangel ist es, wenn sie Federn fressen, die herumliegen?
Habe vorgestern meine Zwerg-Welsumer bekommen. Gestern habe ich gesehen, dass sie hin und wieder im Stall Federn gefressen haben, die auf dem Boden lagen.
Wie kann ich das ausgleichen
LG
Boro
Ich weis es nicht genau, aber nach Katzenfutter haben meine damit aufgehört.Original von Boro
Welcher Mangel ist es, wenn sie Federn fressen, die herumliegen?
Habe vorgestern meine Zwerg-Welsumer bekommen. Gestern habe ich gesehen, dass sie hin und wieder im Stall Federn gefressen haben, die auf dem Boden lagen.
Wie kann ich das ausgleichen
LG
Boro
Zum Teil muß es garnicht an der Fütterung liegen, vorallem wenn nur bereits rumliegende Federn gefressen werden. Du solltest den Hühnern auf jeden Fall mehr Beschäftigung geben, irgendetwas zum picken, scharren... Oft ist es nämlich auch nur Langeweile.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Och, ab und zu mampfen meine auch mal eine Feder, die auf dem Boden liegt. Oder Gelb, das Zickenhuhn, reisst einer Konkurrentin eine Feder raus und verspeist sie. Aber richtiges Federfressen habe ich noch nicht beobachtet. Ich glaube, die wollen nur spielen - sie sind ja in tiefster Seele Kannibalen...
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Ich habe auch beobachtet, daß meine Hühner die kleinen Flaumfedern fressen, die herumliegen. Und Langeweile oder Mangelernährung scheidet definitiv aus, denn unsere Hühner haben einen abwechslungsreichen Auslauf und gute Ernährung.
Ich tippe eher auf verdauungsfördernde Wirkung von Flaumfedern. Schließlich fressen Hühner auch Steinchen, die ihnen bei der Verdauung helfen. Irgendwas muß da dran sein.
Mariechen
Original von kraienkopp
Zum Teil muß es garnicht an der Fütterung liegen, vorallem wenn nur bereits rumliegende Federn gefressen werden. Du solltest den Hühnern auf jeden Fall mehr Beschäftigung geben, irgendetwas zum picken, scharren... Oft ist es nämlich auch nur Langeweile.
Hallo,
dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Früher dachte ich es sei evtl. Kalkmangel oder ähnliches.....das war aber völlig auszuschliessen.
Ich denke auch nicht mal dass es wirklich Langeweile ist, sondern dass die Tiere es irgendwie brauchen um ihren Stoffwechsel oder ähnliches zu regulieren. An Mangelerscheinungen oder Langeweile kann es bei meinen zumindest nicht liegen. Ich habe das auch schon bei den Wachteln und Fasanen beobachtet, und das trotz ausgiebiger und abwechlungsreicher Fütterung.
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Lesezeichen