Hallo zusammen
Wir haben uns einen kleinen Traum erfüllt und zwei Brahmaküken gekauft, eine Woche alt.
Natürlich hab ich nun keine Ahnung, welches Geschlecht die beiden haben. Drum vorbereitend meine Fragen:
Wann kann bei Brahmaküken das Geschlecht bestimmt werden? Und wie müsste ich sie am besten fotografieren (von oben, vorne, hinten, Kopf, Läufe, Sattel...), damit allenfalls die Brahma-Experten hier im Forum einen Tip abgeben könnten?
Da wir nicht züchten und die Tiere nur wegen unserer Begeisterung für sie halten, hab ich den Züchter nicht nach der Farbbezeichnung gefragt. Aber anscheinend spielt diese bei der Geschlechtsbestimmung von Brahmas eine Rolle? Momentan sind sie ganz gelb, mit beigen Federchen mit dunklen Stellen an Füssen und Flügeln. Ich glaube, die werden dann so gelblich mit schwarz am Hals und am Schwanz (gelb-schwarz columbia?), hab mal ein (lausiges) Foto angehängt, da sind sie aber noch mit provisorischer blauer Lampe während des Transports zu sehen.
[Nebenfrage: Vielleicht weiss ja grad jemand, wo es schöne Bilder der typischen Brahma-Farbschläge gibt?]
Bin um jede Hilfe froh
Grüsse aus der Schweiz,
Karin.
Lesezeichen