Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Bitte Ganz Schnell Hilfe!!!

PLZ
    57xxx
    Hi,

zum Glück ist ja die Sahnetorte nicht scharfkantig

Ich denke es war eine mechanische Sache, weil es sich um frisches Blut handelte, entwurmt war sie ja bereits

Gib ihr besser diesen probiotischen Joghurt, das verbessert die Nährstoffresorption aus dem Darm

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    hmm ist jetzt sahnetorte wirklich soo schlimm?

ich hatte sie ja mit Hundenassfutter und gehacktem ei gepäppelt, aber das verschmäht sie mittlerweile - Körner frisst sie mässig
    und da dachte ich, ich bin froh wenn sie überhaupt was frisst (und sie hat bei der torte ordentlich zugeschlagen) und wenns massig kalorien hat umso besser

und in der torte war nichts ausser bisquit hauptsächlich weizenmehl, ei und klar- zucker
    und sahne/ auch hier zucker

Ist zucker denn jetzt so fatal? - oder welcher der Inhalte? --- ich meine das jetzt nicht zynisch - ich wills wirklich gerne wissen...
    - ich meine karies bekommt sie ja nicht...
    verwerten denn Hühner kalorien nicht wie menschen? - ich will jetzt ja hauptsächlich dass die arme ordentlich was auf die rippen bekommt, damit sie wieder fit wird.

gerne mit fütterungsideen - probiotischen joghurt (auch gemischt) findet sie nicht prickelnd und breiartiges auch nicht..
    So long and thanks for all the fish - DON`T PANIC!

PLZ
    32
    Land
    D
    meine kriegen in solchen Fällen Katzenfutter(Ich habe eine Katze) mit Haferflocken, Zwiebeln, Knoblauch und Karotte mit HAferflocken und Oel, Körner/Junghennefutter zur freien Verfügung, Traubenzucker und einen Schuß Retterspitz ins Trinkwasser, Kartoffel mit Quark und Haferflocken... Halt jeden Tag was anderes Und stundenlange Gespräche am Ausstellungskäfig(der für solche Fälle optimale Dienste tut) Ein paar gekochte Nudeln als Leckerbissen(auch daran lässt sich mit einem Schuß Oel prima Weizenkleie und Haferflocken befestigen. Also an allem was lecker ist, was mit Kalorien festkleben.
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Themenstarter
    hihi gute tipps, aber ich glaube ich habe einen echten Gourmet im krankenlager ....

ich biete ihr ständig etwas anderes an - aber zwiebeln, mais, nudeln etc will sie jetzt garnicht mehr - wenn sie sonst auch drauf steht....
    dann hatte sie eine phase mit dem hundefutter und ich habe mich gefreut dass sie es mit großem appetit futtert am nächsten tag wurde es keines blickes gewürdigt - da wollte sie dann lieber körner haben...
    heute wieder keine körner dafür aber brot (kein hartes) - wehe ich weiche es ein um ihr wasser unterzujubeln oder etwas dranzukleben - dann bleibt es liegen.

am liebsten frisst sie, wenn ich es ihr vor denn schnabel halte - wenigstens arbeite ich zuhause und kann mir diesen luxus erlauben --- was tut man nicht alles....

das nächste mal binde ich ihr wahrscheinlich noch eine serviette um und kaue vor ... - naja soweit kommt es hoffe ich nicht

PLZ
    51
    Original von Mimikry

am liebsten frisst sie, wenn ich es ihr vor denn schnabel halte - wenigstens arbeite ich zuhause und kann mir diesen luxus erlauben --- was tut man nicht alles....

das nächste mal binde ich ihr wahrscheinlich noch eine serviette um und kaue vor ... - naja soweit kommt es hoffe ich nicht
    *kicher*
    kenn ich irgendwoher.
    Also, wenn meine Hühner krank sind, können sie noch so krank sein ( und ich hatte auch schon 2 Todesfälle)- was sie immer mit Heißhunger verschlungen haben, waren Mehlwürmer.
    Meine Befürchtungen, dass könnte zu einseitig sein, habe ich mit dem Gedanken aus dem Weg geräumt, dass das Huhn irgendwie ja wieder zu Kräften kommen muss, und wenn es nicht frisst, wie geht das dann?
    Lieber einseitig als gar nicht.
    Insofern finde ich Sahnetorte durchaus legitim.
    Was manche Leute ihren Hühnern füttern, ganz ohne dass diese krank sind, mag man gar nicht dran denken....
    Einseitig ist ihre Ernährung ja nun auch definitiv nicht, wenn die Gute jeden Tag was Anderes will

Viel Glück!!!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    51
    [quote]Original von nutellabrot19
    Original von Mimikry

*kicher*
    kenn ich irgendwoher.
    Also, wenn meine Hühner krank sind, können sie noch so krank sein ( und ich hatte auch schon 2 Todesfälle)- was sie immer mit Heißhunger verschlungen haben, waren Mehlwürmer.
    Meine Befürchtungen, dass könnte zu einseitig sein, habe ich mit dem Gedanken aus dem Weg geräumt, dass das Huhn irgendwie ja wieder zu Kräften kommen muss, und wenn es nicht frisst, wie geht das dann?
    Lieber einseitig als gar nicht.
    Insofern finde ich Sahnetorte durchaus legitim.
    Was manche Leute ihren Hühnern füttern, ganz ohne dass diese krank sind, mag man gar nicht dran denken....
    Einseitig ist ihre Ernährung ja nun auch definitiv nicht, wenn die Gute jeden Tag was Anderes will

Viel Glück!!!

P.S: 15-20°? Und ist es trocken?

Weil ich hab gerade hier im Forum das hier gelesen:

Außerdem ist es dieses Jahr in Schweden auch verdammt heiß, und der Winter war extrem.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Sorry aber habt ihr sie noch alle?

Wie kann man denn Sahnetorte füttern? Das sind Hühner und keine Schweine. Schon mal was von artgerechter Haltung gehört? ich kanns nicht glauben. Wenn ein Tier krank ist geht man zum Tierarzt oder schlachtet und nix anderes. Da schwillt mir der Kamm wenn ich sowas lesen muss. Sorry aber sowas versteh nicht.
    Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de

Original von Hühnerhonni
    Sorry aber habt ihr sie noch alle?

Wie kann man denn Sahnetorte füttern? Das sind Hühner und keine Schweine. Schon mal was von artgerechter Haltung gehört? ich kanns nicht glauben. Wenn ein Tier krank ist geht man zum Tierarzt oder schlachtet und nix anderes. Da schwillt mir der Kamm wenn ich sowas lesen muss. Sorry aber sowas versteh nicht.
    nu' reg dich mal wieder ab, es gibt nunmal Menschen, die zu ihren Hühnern eine andere Einstellung haben als du, denen ihre Tiere auch "unnormale" Maßnahmen wert sind, um sie zu retten

Mimikry: Mehlwürmer sind eine gute Idee, man kann auch abends mit Kopflampe, Glas und Pinzette bewaffnet Kellerasseln sammeln oder selber Regenwürmer (z.B. im Misthaufen) suchen.
    Sehr gerne genommen und ausgesprochen kalorienträchtig sind aber auch Erdnüsse und Sonnenblumenkerne.

Ich wünsche euch beiden viel Glück
    Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Milch wird ja im allgemeinen schlecht vertragen, warum ist das eigentlich so ? Eiweißgehalt, Fett ??
    Deswegen denke ich auch, dass Sahne nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist, ein Huhn zu päppeln, vermutlich bekommen sie noch Durchfall und man erreicht genau das Gegenteil.
    Nüsse, Mehlwürmer und Körner sind da bestimmt besser. Meine Schwester verfüttert gerade Drohnenmaden, die am schlüpfen sind, und ihre Küken gedeihen wirklich prächtig. Es muss ein super Kraftfutter sein und die Hühner lieben sie! Vielleicht hast du ja einen Imker in der Nähe.
    L.G. Sissi

Themenstarter
    hi danke für eure antworten
    also um es erstmal ein wenig zu entschärfen - das huhn bekam ja kein riesen sahnetortenstück!
    es war lediglich vielleicht 2 löffel voll.
    Durchfall hat sie deshalb auch keinen bekommen - wobei wenn ich natürlich jetzt drüber nachdenke der Milchzucker genau das heraufbeschwören hätte können - also keine mehr.

Mehlwürmer hört sich gut an aber gibts hier nirgends - nächster terraristik-laden / zoohandlung ist 150km weg ...
    aber regenwürmer kann ich welche ausgraben
    30km von hier gibts nen hobbyimker ich werde mal nachfragen.
    habe irgenwo gelesen dass auch garnelen als eiweisslieferant gut sind?? - oder ist das auch wie sahnetorte?
    sonnenblumenkerne und nüsse kann ich gleich schauen ob sie das heute futtern mag.

@nutellabrot19: ja der winter war EXTREM - aber der sommer nun ja - letzte woche wars schon heiss - aber jetzt gerade eher kühl und feucht ...
    Ich hoffe auf ein paar schöne tage PS: hier bedeutet heiss 30 °C

@Hühnerhonni :
    hier dibt es nur 1 Tierarzt im 150km umkreis, der sich mit hühnern garnicht auskennt und max. einen kennt der wieder einen kennt, der einen legebatterie-betrieb betreut - dementsprechend bekomme ich dort keine zufriedenstellende Antworten/ behandlungen.
    das Tier schlachten obwohl es noch selbstständig frisst halte ich für mich persönlich für keine option - klar ich bin nicht erfahren mit hühnern und habe mir leider die Tiere krank und verwahrlost andrehen lassen ( aus unwissenheit gebe ich zu - jetzt bin ich klüger)
    - dennoch finde ich das ich ihnen solange sie keine Schmerzen haben ( soweit ich das beurteilen kann) oder ich sie nicht zwangsernähren muss , eine chance geben muss /darf/kann.
    Ich mag Kritik solange sie Konstruktiv ist! - ich habs begriffen - keine sahnetorte mehr für die gute - aber dann gib mir doch bitte einen alternativen tipp und nicht so was à la : Sorry aber habt ihr sie noch alle?
    Man kann auch in normalem ton seine Meinung äussern - ich zumindest

Grüßle Mimikry

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte