Liebe MithühnerhalterInnen,
ich bin so fassungslos !
Meine kleine Hündin hat vorhin aus heiterem Himmel 2 Seidenhühner gekillt.
Wir haben sie seit 1 Jahr aus einer Tierrettungsstation auf Malta.Sie hat sich super eingewöhnt, kann mit Kindern, Lärm, und eben Hühnern problemlos umgehen - bis vor 3 Stunden.
Ich bin völlig perplex.Sie lief immer frei herum, genau wie meine geliebten Hühner- es war wirklich nie ein Problem. Sie hat immer die Hühnernäpfe heimlich ausgeschleckt, da haben die Hennen schon rumgemosert.Darum habe ich heute abend beim Blumengießen auch gar nicht reagiert, bis die Schwiegermutter ganz trocken sprach: der hund hat ein huhn im maul.
Ich wollte gern von euch wissen, ob ihr sowas schon einmal erlebt habt.
für mich wird sich die frage stellen, die hündin wegzugeben, denn ohne meine hühner kann ich wirklich nicht sein, sie pflegen meinen garten und schenken uns eier...
ich würde es mir gern wenigstens erklären konnen. noch am nachmittag habe ich den hühnern beim staubbaden zugesehen, zusammen mit "else", das hat sie quasi gar nicht interessiert. Ich hatte bis vorhin 3 althennen und 7 Jungtiere vom mai.jetzt nur noch 6 stück, 2 hab ich vor einbruch der dunkelheit nicht mehr gefunden. sie waren so in panik, dass sie sich durch den maschendrahtzaun gequetscht haben.
wir waren vor 1,5 wochen für 2 wochen weg.hat das meinen hund irgendwie durcheinandergebracht ?
eine andere erklärung hab ich einfach nicht, sie ist 4, hat ganz normal gefressen, war sogar kurz orher noch lang mit spazieren.
ich freuen mich übe eure tips und erfahrungen.
eigentlich hatte ich dieses jahr nicht mehr vor, noch einmal eier unterzulegen (hab ja keinen hahn), aber so muss ich das wohl doch noch in angriff nehmen...
liebe grüße aus dresden...
Lesezeichen