Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: nachbar füttert kater -was kann ich tun?

  1. #1
    Avatar von vespertilio
    Registriert seit
    10.09.2008
    PLZ
    53757
    Beiträge
    1.167

    nachbar füttert kater -was kann ich tun?

    unser kater ist häufig (wie oft genau weiß ich leider nicht) drinnen bei nachbarn von uns (haben selbst zwei kater) und wird dort auch gefüttert. das möchte ich aber nicht!
    ich sprach die an und mir wurde gar nicht richtig zugehört. nun ist unser kater seit einem guten tag nicht bei uns gewesen und ich vermute er hat dort gefressen -bei dem wetter ist dort oft die türe auf.
    ich möchte morgen gerne nochmal mit denen reden und denen erklären, wieso ich das nicht möchte, auch wenn ich mich da gar nicht rechtzufertigen habe, aber nungut, man will ja eine gute nachbarschaft..
    nun meine frage: wenn die wieder nicht zuhört und sich nur angegriffen fühlt, kann ich irgendetwas machen? habe ich irgendwelche rechte oder ansprüche?
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

  2. #2
    Ich würde ihnen eben sagen, dass er ja dir gehört!

    Rechte hast du schon, ist er denn gechippt?
    Wenn er dass ist, kannst ja beweisen, dass er dir gehört, und hast ein Recht dadrauf dass sie ihn rausgeben, aber ansonsten kannst du nur freundlich sagen, dass sie es bitte bleiben lassen, den Kater zu füttern!
    Gänsemagd vom Bodensee

    Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

  3. #3
    Avatar von zwergfrosch
    Registriert seit
    10.10.2008
    PLZ
    86720
    Beiträge
    647
    Wer solche Nachbarn hat braucht wohl keine Feinde mehr.....
    Die können sich doch denken das der Besitzer des Tieres es nicht so dolle findet wenn er dort als Eigentum behandelt wird.
    Ich würde Ihnen das DEUTLICH machen - was die "Gute Nachbarschaft" betrifft, die ist meiner Meinung nach eh bereits gelaufen, denn diese Menschen respektieren Dich in keinster Weise, denn sonst würden sie Dir a zuhören un b danach handeln.
    VLG
    zwergfrosch

    Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

  4. #4
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, meine Freundin hatte in ihrer Siedlung das selbe Problem. Die Katze kam tagelang nicht heim, wurde mal hier mal da gefüttert, verwöhnt usw. Reden half nichts. Ich an Deiner Stelle würde nochmals ganz klar den Leuten sagen, dass dieses Tier zu Eurer Familie gehört & von Euch nur alleine versorgt wird, gut versorgt wird. Leider weiß ich nicht, ob es strafbar ist, fremde Katzen zu füttern. Ich denke in Deutschland ist das nicht der Fall. Es gibt halt immer blöde Menschen . Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  5. #5
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Ich würde den Kater entscheiden lassen.
    Meine Katzen hatten auch zeitweise eine zweite Futterstelle. Bei mir wollten sie kein Aldifutter mehr fressen weil sie woanders Besseres bekamen. Sie rochen auch eindeutig nach fremden Wohnzimmern. Ich hab es ihnen nicht krumm genommen.

  6. #6

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Das ist anscheinend das übliche Verhalten von Katzen: so sie Freigänger sind, haben sie fast immer mehrere Futterstellen, oft sogar mehrere Zuhause. Kritisch wird es erst dann, wenn das Tier versehentlich mehrfach die gleichen Impfungen etc. erhalten sollte.

    Also versuch es doch von der positiven Seite zu sehen: Wenn Du in Urlaub fährst oder Dir mal was Unverhofftes passieren sollte, weißt Du Dein Tier wenigstens immer gut versorgt.

  7. #7
    Avatar von zwergfrosch
    Registriert seit
    10.10.2008
    PLZ
    86720
    Beiträge
    647
    Dem Kater würd ich es auch nicht krumm nehmen - meine Mietze geht auch öfter zu meiner Cousine rüber um zu Fressen un von den Kindern gestreichelt un hofiert zu werden.
    Aber wir haben uns abgesprochen un wenn wir nicht da sind versorgt sie die Mietze mit.
    VLG
    zwergfrosch

    Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

  8. #8
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Meine Cousine hat die selbe Problematik. Eine ihrer Katzen hat sich bei einer entfernten Nachbarin eingeschleimt. Dort hat das Monster inzwischen einen Platz auf dem Sofa und wird auch gefüttert. Fast täglich bekommt meine Cousine abends einen Anruf, dass sie ihre Katze jetzt abholen darf, da der Mann der Nachbarin nicht möchte, dass die Katze über Nacht in der Wohnung bleibt. Ich finde das total bescheuert und hätte es der Dame klar gemacht, dass es sich um meine Katze handelt, und ich für das Futter zuständig bin. Die Nachbarin ist zwar total nett, aber wenn ich weiß, wem das Tier gehört, öffne ich doch nicht Tür und Tor und füttere auch noch. Aber ich fürchte, dafür ist es inzwischen zu spät. Zu mir kommen täglich sehr viele Katzen. Wer möchte, wird gestreichelt, aber Futter gibt es auf keinen Fall.

    Könntest Du den Nachbarn nicht einfach sagen, dass Dein Tier Spezialfutter braucht, da es sonst Magenprobleme bekommt und evtl. das ganze Haus vollk...?

  9. #9
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Wir hatten jahrelang eine Schmarotzerkatze namen Marceline. Die kam morgens um 6 mit unseren Katzen zur Hintertür herein, fraß sich rund und legte sich bis 1/2 8 aufs Sofa. Dann ging sie zum Kindergartenparkplatz und wartete auf die Erzieherinnen. Sie begrüßte diese nacheinander und ging mit der letzten dann in den Kindergarten. Dort hatte sie ihr Freßnäpfchen was natürlich umgehend gefüllt wurde. Nach dem 2. Frühstück legte sie sich dann gemütlich auf einen Sessel im Kiga. Wenn der Kindergarten schloß kam sie wahlweise zu uns oder sie ging zu ihren Besitzern, die im Übrigen für Tierarzt und Flohhalsband zuständig waren.
    Katzen gehören einem nie ganz alleine. Wenn man das will dann muß man sie im Haus halten. Es ist ja nur Zufall wenn man erfährt, dass die eigene Katze irgenwo noch ein Zuhause hat.
    Freunde von uns haben sich jahrelang einen Kater mit Nachbarn "geteilt" und nur zufällig hat ein "Besitzer" vom anderen erfahren. Beide waren der festen Meinung, sie seien alleinige Eigentümer des Katers, der ganz selbstverständlich auf 2 Namen hörte.

  10. #10
    Avatar von vespertilio
    Registriert seit
    10.09.2008
    PLZ
    53757
    Beiträge
    1.167
    Themenstarter
    danke für eure meinungen und antworten!

    mit dem speziellen futter war tatsächlich bei meiner letzten katze so und ich glaube wenn ich das jetzt hinterher werfe wird es unglaubwürdig.
    ich habe ja nichts dagegen wenn sie mal ein leckerlie gibt, aber es ist wohl so, dass er an der tür theater macht bis er rein kommt und das ist auf ihren mist gewachsen. ich finde er soll einfach wissen wo sein zuhause ist und wo es mal ein leckerlie gibt.
    ich sehe es nur irgendwie nicht ein ta-behandlungen und so zu bezahlen und kaum was von ihm zu haben. ich habe ihn ja geholt um ihm ein schönes leben außerhalb des tierheims zu ermöglichen, aber eben auch weil ich gerne eine zweite katze (wir haben noch eine ältere, zum glück scheue katze) haben möchte.
    gechipt ist er. ich weiß auch gar nicht ob es darum geht. mich ärgert es einfach, dass sie sich angegriffen gefühlt hat und mich nicht versteht. die hat z.b. sofort gesagt er bekäme nur gutes futter.
    ich werde gleich mal rüber und erstmal fragen ob er bei ihr war. ich hoffe wir können uns einigen.
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kater und Küken?
    Von Britt im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 20:58
  2. Kater Elvis
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 12:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •