Ich finde es toll, dass sich soviele Leute hier um vernachlässigte Katzen kümmern, aber ich weiß, wie es damals bei meiner Schwägerin war. Sie haben sich gut um ihren Kater gekümmert, ihn regelmäßig gefüttert und den Nachbarn freundlich gesagt, dass es ihre Katze ist.
Die nahmen den Kater trotzdem einfach mit ins Haus und fütterten ihn. Ich finde das schon sehr unverschämt, denn alle anderen Nachbarn haben das akzeptiert. Stellt euch doch mal vor jemand nimmt euren Hund mit ins Haus, wenn er ausgebüchst ist und behält ihn einfach.
Und mal ehrlich: Eine Katze frisst gern auch mal mehr, als reinpasst. s ist sicher nciht gesund für die Katze das doppelte zu fressen, was sie eigentlich fressen darf. Außerdem ist es rücksichtslos trotz Einwand des Besitzers, der sich gut um das Tier kümmert, der Katze einfach Futter zu geben. E sgibt mittlerweile auch bei Katzen Unverträglichkeiten, Allergien, Stoffwechselkrankheiten und Organschäden. Die werden sicher nicht die Tierarztkosten zahlen, wenn sie der Katze was falsches gefüttert haben.
Die Nachbarschaft wusste, dass der Kater gut versorgt ist und wollten einfach nur ihren Kopf durchsetzen. Ich finde das in keiner Weise entschuldbar, wenn ich weiß der Katze geht es gut und sie trotzdem ins Haus locke und füttere.
LG Phönix
Lesezeichen