Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Gartennachbar vergiftet meine Hühner

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    43

    Gartennachbar vergiftet meine Hühner

    Hallo
    ich habe einen Gartennachbarn der vorsätzlich meine Hühner und die des anderen Nachbarn vergiftet , er prahlt damit sogar öffentlich rum.
    Es ist so das ab und zu eins meiner Hühner mal bei ihm im Garten ist , die Hühner von meinem anderen Nachbarn auch , ich kann es auch verstehen das es ärgerlich ist wenn die Hühner bei ihm im Garten dann scharren , ich habe aber schon alles mögliche getan um zu verhindern das eins meiner Hühner sich dorthin verläuft , leider ist sein Garten von hinten offen und da kann jedes Tier rein .
    Letzte Woche habe ich dann große Haufen Körnerfutter mit Rattengift vermischt bei ihm im Garten gesehen , genau dort wo die Hühner gescharrt haben , vor 2 Tagen ist dann auch eins von meinen Brahmas gestorben und bei dem anderen Nachbarn ist auch schon ein Huhn Tod . Was kann ich machen , ich habe auch Angst das er das vergiftete Futter einfach über den Zaun schmeißt .
    Was ist mit den Eiern , ich verkaufe die auch , wenn aber jetzt ein Huhn vergiftet ist und wir die Eier essen was passiert dann . Wie ist das mit den Hühnern falls mal eins geschlachtet wird , ich meine ich weiß ja nicht ob es vergiftet ist , ich möchte auch niemanden gefährden . Bitte helft mir was kann ich tun ?
    lg. tenderline

  2. #2
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Wenn Du Dir sicher bist, daß er sowas wirklich tut, würde ich ihn anzeigen. Auch, wenn ab und zu mal ein Huhn von Dir bei ihm scharrt, hat er keinesfalls das Recht, Deine Tiere zu vergiften. Mein Gott, wie soll das denn enden, wenn das Gang und Gäbe würde? Bei mir sind die Küken immer in Nachbars Garten auf Abenteuerreise gegangen. Habe dann die Scharrspuren immer beseitigt, die sich echt in Grenzen hielten. Und als sie mich dann doch darauf ansprach (wegen der Häufchen, die sie dort auch hinterließen), habe ich alle Schlupflöcher mit Kükendraht dicht gemacht.

    Wenn Du schon alles gesichert hast, wie kommt dann immer wieder eines Deiner Hühner in den Garten dieses Nachbarn? Ich kenn mich mit den Rassen nicht so aus, aber Brahmas sind doch die großen schweren Hühner, oder? Die fliegen doch nicht so gut, oder? Wenn sie tatsächlich über den Zaun fliegen, kannst Du dann nicht übernetzen? Oder wenn sie irgendwo durchschlüpfen, dann mit Kükendraht dichtmachen?

    Jedenfalls würde ich das nicht so hinnehmen. Oder frage ihn doch mal ganz dumm, ob er Ratten hat, weil Du halt gesehen hast, wie er Hühnerfutter mit Gift vermischt. Auf jeden Fall sollte er wenigstens wissen, daß Du das mitbekommen hast.

    Und was sagt der andere Nachbar, dem auch schon ein Huhn gestorben ist? Kannst Du Dich nicht mit dem zusammen tun?

    Hoffentlich hat hier noch jemand einen Tipp für Dich! Menschen gibt es, ...

    LG
    Labschi

  3. #3
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Huhn zur Obduktion, Zeugen ausfindig machen, vor denen er geprahlt hat und solange noch Gift im Garten liegt anzeigen. Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und geltend ist hier § 17, auf grundloses Töten eines Wirbeltieres können bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe stehen!

    Das muß jetzt nur ganz fix gehen, sonst sind keine Spuren mehr zu finden.

    Aber, wenn sich mein Nachbar ärgert, das Deine Tiere auf seinem Grund sind und dort den Garten beschädigen (sprich scharren) muß nicht er alles absichern. Wie er reagiert hat ist ohne Diskussion völlig überzogen und brutal, aber aiuf seine Tiere muß man achtgeben, das die nirgends anders Schaden anrichten.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Hallo
    und danke für deine Antwort , das Huhn haben wir letzte Woche schon begraben , ich bin da leider schon etwas spät dran , Spuren sind bei ihm im Garten auch momentan nur noch wenige zu finden , hab gestern noch einen kleinen Haufen von dem Gift gesehen .
    Ich weiß das ich auf meine Tiere aufpassen muß , das mach ich auch , möchte ja auch keinen Ärger deswegen haben .
    Wie ist das jetzt mit den Eiern , passiert etwas wenn wir die noch essen ?
    gruss tenderline

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    @ labschi
    das Brahmahuhn war erst 3 Monate alt und hat sich ab und zu irgendwo durch gequetscht . Mein Gartennachbar ist zur Zeit im Urlaub , hab mich gestern mit seinem Sohn unterhalten und der hat mir erzählt das der Mann im Freibad bei seinem Bierchen prahlt das er erstmal Rattengift versträut hat weil die Hühner seinen Garten verunstalten , er hat das wieder bei einem Freund gehört .Von meinen Hühnern ist ganz selten eins bei dem Nachbarn drüben , meißtens sind es die Hühner von meinem anderen Nachbarn , die haben sich auch schon überlegt Anzeige zu erstatten , ob sie es machen , wer weiß . Ich möchte jetzt auch nicht die Schuld von mir abwälzen , letzte Woche war wieder ein Huhn von mir drüben , kein Brahma , sie springen über den Zaun ,bzw. drauf und dann runter , ich werde jetzt auch die Flügel schneiden ( Federn )
    Ich bin echt am Ende , ist wirklich schlimm
    gruss tenderline

  6. #6
    Avatar von Chicki
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    53
    Also ich würde auch Beweise sammeln (Video- und Fotoaufnahmen,- TA-Bericht, Zeugen,- etc). Soll er doch seinen Garten so dicht machen das niemand reinkommt. Was tut er denn gengen die Wildtiere? Alle vergiften ist ja irgendwie nicht die Lösung. Das fressen dann ja auch evtl Katzen oder Igel oder andre Vögel. Denkt denn der nicht nach ? Den Nachbar mit frischen Eiern zu bestechen ist jetzt eh zu spät. Sowas ist vorsorglich immer recht praktisch.
    Hoffe Du und dein andere Nachbar bekommt das schenll in den Griff eh es noch mehr Opfer gibt,- welcher Tierart auch immer.
    Good Luck
    love my hunhnies

  7. #7
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Rechtlich darf man kein Rattengift im Außenbereich so auslegen, das andere Tiere darankönnen. Bei vielen Rodentiziden ist eine Anwendung außerhalb geschlossener Räume sogar untersagt. Aber dafür braucht´s Beweise, also vergiftete Hühner, Zeugenaussagen und Giftbeweise. Fotos und Videos vom fremden Grundstück zu machen ist illegal und darf nicht als Beweis gewertet werden!

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #8

    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    119

    RE: Gartennachbar vergiftet meine Hühner

    Ich will jetzt nicht klugscheißen oder dem Nachbarn den Rücken frei halten aber wieso kommen Deine Hühner überhaupt in den Garten vom Nachbarn?

    Also meine Gartennachbarn würden sich auch daran stören!

    Ich habe deswegen alles so eingezäunt, dass meine Hühner garnicht erst in fremde Gärten kommen. *grübel*

    Das ist auch wohl das Einfachste oder nicht

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    @ Flattermaus
    das habe ich oben schon geschrieben wie sie ab und zu mal rüber in den Garten kommen , eingezäunt ist alles .Ich habe auch geschrieben das es mit Sicherheit ärgerlich ist wenn die Hühner in seinem Garten wühlen und scharren .
    lg. tenderline

  10. #10
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Das ist ja richtig, daß man auf seine Tiere aufpassen muß. Dennoch kann es schon mal passieren, daß eines entwischt - wie auch immer!

    Trotzdem rechtfertigt das in keinster Weise das Handeln dieses Nachbarns!

    LG
    Labschi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beinahe vergiftet
    Von Kadel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 12:55
  2. Habe ich meine Hühner vergiftet ?
    Von Charly2201 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 19:37
  3. Huhn vergiftet? . oder?
    Von tosca im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 12:35
  4. Küken durch Silikonreste vergiftet?
    Von Moni72 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 15:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •