Hallo Michael - vielleicht haben wir uns mißverstanden ? Ich meine den Stall, nicht den Auslauf davorIch würde an Deiner Stelle das Dach lieber mit Dachpappe schützen. Ein feuchter Stall führt zu kranken Hühnern.
![]() |
Hallo Michael - vielleicht haben wir uns mißverstanden ? Ich meine den Stall, nicht den Auslauf davorIch würde an Deiner Stelle das Dach lieber mit Dachpappe schützen. Ein feuchter Stall führt zu kranken Hühnern.
LG, Saatkrähe
Hallo
Achso das habe ich tatsächlich falsch verstanden.
Ja das ist für den Winter auch geplant. Aber bisher bleibt es trocken.
LG
Michael
Ehrlich gesagt bin ich verblüfft. Ich sehe die Hütte beim nächsten Guß innen naß. Zumindest feucht, was schon schlimm genug wäre bei Hühnern. Hinzu kommt, daß das Dach noch nicht einmal irgendwo übersteht - da hilft die Dachpappe auch nur von oben. Denke, Du wirst noch ein wenig weiterbasteln müssen.![]()
LG, Saatkrähe
Hey Ilona, deine Voliere sieht Klasse aus, plane für nächstes Jahr auch eine Voliere (2*2*2m)! Das Sandbad würde ich versuchen etwas ebenerdiger zu setzen, so kommen die Wachteln besser rein! Außerdem würde ich noch ein paar mehr Versteckmöglichkeiten anbieten( Wurzeln, Zweige etc.). Die kleinen Hütten sind putzig![]()
In die "Badewanne" kommen die Wachteln problemlos rein, das mit der Weidenbrücke haben sie recht schnell kapiert. Und durch die höhe der Wanne bleibt das Sandgemisch in der Wanne und es fliegt nicht immer alles raus.
Verstecke haben sie eigendlich genug finde ich. Sie nutzen die beiden Häuser (je.50x60cm) gerne und, da sie über Eck stehen und die Volierenecken geschlossen sind, sind dahinter auch noch geschützte Ecken.
Anfangs hatte ich noch Wurzeln in der Voliere aber die wurden nicht genutzt und waren bei der Eiersuche und Volierenpflege lästig so das ich sie nach ein paar Monaten rausgeschmissen habe.
Meine Wachteln sind absolut zahm und liegen auch oft auf der freien Fläche und sonnen sich. Vieleicht haben sie auch durch Zahmheit nicht so sehr das bedürfnis sich dauernd zu verstecken und haben die Wurzeln deshalb nicht genutzt.
Liebe Grüße
Ilona
Na dann, passt es doch gut so! Welche Farben hast du denn?
Ich hab wildfarbene und isabell.
Ich hätte gerne noch einige andere Farben aber hab bisher noch keinen Züchter in meiner nähe gefunden.
Versand finde ich eigendlich nicht so gut aber vieleicht lasse ich mir doch nächstes Jahr welche schicken.
Liebe Grüße
Ilona
HalloOriginal von Saatkrähe
Ehrlich gesagt bin ich verblüfft. Ich sehe die Hütte beim nächsten Guß innen naß. Zumindest feucht, was schon schlimm genug wäre bei Hühnern. Hinzu kommt, daß das Dach noch nicht einmal irgendwo übersteht - da hilft die Dachpappe auch nur von oben. Denke, Du wirst noch ein wenig weiterbasteln müssen.![]()
Also das ding steht ja schon ne weile... es ist nichts Nass. Wieso auch? Es sind Nut und Federbretter und es steht der wohl ein bisschen über
Aber du hast schon recht, vor allem im Winter wenn Schnee ddrauf liegen sollte komm ich um eine Dachpappe nicht rum
LG
So ich wollte dann auch mal ein wenig von meiner voliere Zeigen, Vielleicht bekomme ich ja noch Verbesserungsvorschläge!
Außenvoliere haben die Maße: 2,5m hoch* 1,5 breit* 2m lang
Der InnenRaum ist nicht 1m*1m, dennoch ca ein Quadratmeter!
Lesezeichen