Ja so isser eben
Ich fand das damals nicht zum Lachen so unter Kontrolle zu stehen.
Heute lach ich drüber. Hat sicher sonst nichts Besseres zu tun als mich zu kontrollieren
Grüße
Monika
![]() |
Ja so isser eben
Ich fand das damals nicht zum Lachen so unter Kontrolle zu stehen.
Heute lach ich drüber. Hat sicher sonst nichts Besseres zu tun als mich zu kontrollieren
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo,
ergänzend zu den Ausführungen von Rabenglück empfehle ich zu diesem Thema dringend die Lektüre der entsprechenden Bundesjagdgesetze der jeweiligen Bundesländer:
Rechtliches zum Thema Räuber und die Jagd darauf
Im übrigen ist damit zu rechnen das bei "Verschleppen und Aussetzen an anderer Stelle" die Mauswiesel-Jungen erbärmlich verhungern würden. Es wäre also am sinnvollsten, die gefährdeten Küken zunächst anderweitig unterzubringen.
In den meisten Fallen verenden Wiesel und Mauswiesel in den Lebendfallen an Streß.
Lupus
und wo das kleine Mauswiesel durchkommt, schaffen es erst recht bald die Ratten.
Bei "Problemkleintieren" kann man auch Unterstützung von Tierschutzvereinen, Tierheim oder anderen Organisationen bekommen.
Vor zwei Jahren haben "Nachbarn" ihre Kleintiere, vier Zwerghasen, im Garten entsorgt und das im Winter...
Das erste Tier lief wochenlang in der Nachbarschaft herum, bevor es sich in einem Strauch im Garten niederliess, es fing sogar schon an, die Hühner zu nerven...
Nach einer Veröffentlichung im Lokalblatt hat sich eine Dame vom örtlichen Tierschutz gemeldet und kam prompt mit einer Drahtkorbfalle für Füchse an, die mit Kaninchentrockenfutter präpariert wurde.
Das Zwergkaninchen hoppelte rein, frass das Futter und war wieder weg...
Dann hat mein Dad die Falle scharf gemacht, mit Schleifpapier und Ballistol wurde die Empfindlichkeit dramatisch erhöht, beim ersten Testlauf hat ein Rotkehlchen den Mechanismus ausgelöst und wurde gefangen...
Es hat noch eine ganze Weile gedauert, bis das "Schosstierchen" in die Falle ging, aber das ist eine (noch) längere Geschichte...
Und Räuber lassen sich noch schwieriger fangen...![]()
Moin,
als jagdberechtigter muss auch ich hier anmerken:
Mauswiesel dürfen von unberechtigten Personen nicht bejagt oder gefangen werden.
Wenn MICH aber ein Mauswiesel ärgern würde, würde ich
-den Stall überprüfen, denn wie schon oben geschrieben, wenn ein Mauswiesel reinkommt sind die Ratten auch dazu fähig...es liegt also am Stall, nicht am Wiesel!
Es gibt eine einfache Methode auch Mauswiesel zu fangen (lebend),
aber der Stall sollte vorrangig dicht gemacht werden, denn hier liegt das Problem.
Gruß
Jockel
Meine Eltern hatten vor x Jahren einen Marder auf dem Dachboden. Ein Jäger aus der Bekanntschaft hat eine Falle aufgestellt, etliche Male war der Köder weg, aber der Marder auch nicht drin. Irgendwann hat mein Vater alles am Dach dichtgemacht, was er an Öffnungen gefunden hat, dann war der Marder zwar noch da, aber nicht mehr auf dem Dachboden, was nämlich ganz schön genervt hat, insbesondere, wenn er sich einen kleinen Imbiß (noch lebend) mitgebracht hatte.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Moin
Was macht dich so sicher das es ein Wiesel war ? Hast du ihn gesehen ?
Hab nähmlich das gleiche Problem , alle 2 bis 3 Tage fehlt mir auch ein Kücken. Dachte immer es waren Ratten . Hab schon etliche weggefangen aber trotzdem fehlt immer wieder n Kücken .
Hallo,
das Problem hatte ich auch allerdings mitten am Tag, ich hatte erst die Elstern im Visier denn größere Lufträuber gibts hier nicht, letztendlich war das ganze aber zu lautlos...3 Tage später habe ich eine etwa 50 cm Schlange bei uns im Garten entdeckt, nach einigen Infos von "Expertenseite" war klar das es auch für diese heimischen recht kleinen schlangen gar kein Problem ist mal eben ein Küken komplett zu verspeisen!In letzter Zeit häufen sich hier die Schlangenentdeckungen, bis jetzt hatte ich hier noch nieee eine gesehen..Inzwischen ist die Schlange umgezogen...und kein Küken mehr weg..Aber es war halt auch das letzte womit ich gerechnet habe!!
Liebe Grüße jessi
Bruteiertauschring biete:
Zwergseidenhühner
weiß ohne B.
rot mit B.
gelb ohne B.
wildfarbig mit B.
silber wildfarbig mit B.
blau mit B.
Splash mit B.
Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben
Hallo Jockel,
du schreibst, dass es eine einfache methode gibt mauswiesel lebend zu fangen. und wie?
mir fehlt jeden tag ein küken bzw liegt ausgeweidet und ohne kopf herum und ein freund von mir -Jäger- weiß nicht was tun!!!!!!
und ich muß ehrlich sagen, dass ich das wiesel lieber lebend als tot fange!
ach ja, mein stall ist sicher!!!!!!!!! DAS VIEH KOMMT AM HELLLICHTEN TAG!!!!!!!!!!
OH, MEIN GOTT, WO KOMMEN BLOß DIE GANZEN HÜHNER AUF EINMAL HER??
Lesezeichen