Hallo
Am hellerlichten Tag, da jagt ein Mauswiesel normalerweise nicht......wenn es denn eins ist.
Hast du es denn sachon mal gesehen oder vermutest du es nur das es eins ist....
![]() |
Hallo
Am hellerlichten Tag, da jagt ein Mauswiesel normalerweise nicht......wenn es denn eins ist.
Hast du es denn sachon mal gesehen oder vermutest du es nur das es eins ist....
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken....
Mauswiesel und Hermeline sind beide tag und nachtaktiv. ich hab selbst schon mehrfach hermeline am tag gesehen (hellerlichter tag)
^^
Hallo,
habe selbst auch schon häufig Mauswiesel bei Tag gesehen,
aber hier vermute ich nur,
da es nur die 3 wochen alten küken mitnimmt,
5 wochen alte liegen läßt ,
und die hühner gar nicht angeht.
ich weiß also nicht, ich vermute.
ein marder wäre ja eigentlich auch nachtaktiv!
und wäre sicher in der Lage ein küken mit 5 wochen mitzunehmen.
Katzen schlließe ich aus, da mein kater alles verjagt was nach katze/kater aussieht und die würden ja nicht nur den Kopf und die Innereien fressen.
er selbst hat tief und fest geschlafen, als ein küken geholt wurde ( bei dem einen weiß ich es sicher und ich denke demnach auch bei den anderen).
anscha
OH, MEIN GOTT, WO KOMMEN BLOß DIE GANZEN HÜHNER AUF EINMAL HER??
es könnte genaussogut ein hermelin sein....die nehmen sich nicht soooo viel...
Hallo,
habe die Krähen erwischt!!!!!!
hiermit eine entschuldigung an das wiesel! :-)
anscha
OH, MEIN GOTT, WO KOMMEN BLOß DIE GANZEN HÜHNER AUF EINMAL HER??
Mauswiesel sind streng geschützt! Das nur mal nebenbei.
Und das Fangen mit der Lebendfalle funktioniert vielleicht, aber das Wiesel ist innerhalb von 2 Stunden meistens schon verendet.
Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)
Hallo.
Hier mal ein Hermelin (erkennbar an der schwarzen Schwanzspitze) vom Habicht geschlagen
http://www.huehner-info.de/forum/att...3&d=1300630527
Fallen jeglicher Art sind perverse Werkzeuge kranker Menschen.
GFG
Gruß dewey
Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten
dir ist schon klar das ein mauswiesel und nichtmal ein hermelin irgendeinem deiner tiere auch nur das geringste antuen kann oder wird?
höchstens ganz junge küken sind klein genug um in das beuteschema zu passen aber die sollten große dabei haben die sie beschützen. Man muss nicht immer alles was fleisch frisst wegfangen.
Für hermeline und mauswiesel brauchst du garkeinen köder. die falle muss einfach nur dunkel sein...hermeline und mauswiesel sind beide in gleich großem maße jäger wie auch beute. Füchse, und alle größeren beutegreifer aus der luft haben die zum fressen gern.
deshalb laufen sie nur ausgesprochen ungern über ungeschützte fläche und suchen ständig verstecke auf. wenn die falle für sie wie eine dunkele deckung aussieht rennen sie einfach rein.....wippfallen sind da ideal.
aber das nur so, am schlausten wäre es das kleine ding einfach in ruhe zu lassen.
Lesezeichen