Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Maus im Hühnerhaus

Maus im Hühnerhaus

Hallo,

mein Hühnerhäuschen wird seit kurzem regelmässig von einer Maus besucht. Ich habe das Futter schon herausgeräumt, meine Hühner bekommen nun ihr Futter nur noch im Napf zu regelmässigen Zeiten und abends nehme ich es mit rein, damit keine Futterreste für die Maus enstehen können.

Was kann ich sonst noch tun?? Weiß jemand Rat? Wo eine Maus ist, sind die anderen bestimmt auch nicht weit und was ist mit Ratten??

Vorhin wollte ich mein kleines Ei aus dem Nest holen und haben mich sehr erschreckt, als die Maus plötzlich aus dem Stroh sprang...

Ich möchte sie unbedingt loswerden!

Land
    Österreich

RE: Maus im Hühnerhaus

Ich habe leider auch immer wieder Mäuse im Hühnerstall - eben wegen des Futters.
    In der Folge habe ich jetzt auch schon eine Katze aus der Nachbarschaft als "Untermieter" im Hühnerstall... Die Katze wird von den Hühnern akzeptiert und fängt die Mäuse. Sie hat nicht mal den Küken was getan...

Unser Hühnerstall war zu Beginn ganz dicht, aber die Mäuse haben sich durchs Holz, die Isolierung und die Gipskartonplatten durchgenagt.
    Dann hatten die Mäuse ein Paradies und mich hats gegraust. Die Katze hat diesen neuen Schnellimbiss aber ganz flott gefunden.
    Vetrau also auf die Katzen in deiner Umgebung und die Maus wird schnell wieder weg sein, wenn sie sich nicht zwischenzeitlich vermehrt hat.
    Mit Fallen und Gift mag ich persönlich im Garten und Stall nicht hantieren, Fallen stelle ich nur im Haus auf. Da dulde ich keine Maus.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Maus im Hühnerhaus

Letzten Dezember hatte ich im Kükenstall mit der Überwachungskamera Mäuse entdeckt. Die kamen nachts, fraßen vom Hühnerfutter und tranken Wasser. Über die aufgestellten Fallen sind sie einfach drüber gesprungen. Futter und Wasser habe ich höher gehängt. Da haben sie Anlauf genommen und sind hoch gesprungen. Ich habe sie dann gefüttert, mit Chilipulver vom schärfsten (Habanero). Das war es dann mit den Mäusen. Die letzte sah ich am 25. Dezember und ich kontrolliere jede Nacht.

Kükenheim ?JA/NEIN?
    L. G.
    Wontolla

Land
    Weserbergland
    Verirrt sich eine Maus in unseren Stall oder Auslauf ist das ihr Todesurteil, sofern sie von den Hühnern entdeckt wird.
    Erst letzte Woche, als ich auf der Wiese neben dem Auslauf mit dem Balkenmäher auf und ab fuhr, ist eine Maus in den Hühnerauslauf geflüchtet.
    Sie wurde von der Hühnerbande entdeckt.
    Das Gemetzel möchte ich hier nicht beschreiben.

Das sind allerdings hochwertige tierische Proteine und Eiweiße für die Hühner.

Land
    NRW
    es gibt doch solche fallen, wo die mäuse reingehen können, das gift fressen, und nicht mehr raus können. die hühner können nicht an das gift. oder gibt es sowas nur für ratten?

PLZ
    34497
    @ King

Wenn du sie eh plattmachen willst, warum dann mit Gift? Dann stell doch geschützt eine alte herkömmliche Mausefalle auf und gut. Funktioniert schon seit vielen Jahrzehnten und Millionen von Mäusen...

Wenn immer möglich, verzichte ich auf den Gifteinsatz.

Gruß

Markus
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)

PLZ
    32
    Land
    D
    Ich brauch keine Mausefalle, ich habe Lakenfelder. Vor 2 Wochen wurde hier ein Maulwurf ausgebuddelt. Er warf, sie schauten , sie buddelten(Das Loch ist jetzt ca. 25cm tief) sie hatten Ihn Schade um den Nützling, aber so schnell war ich nich....
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Bei meinen Hühnern haben Mäuse auch nur Nachts eine reelle Chance zu überleben.

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Er warf, sie schauten , sie buddelten(Das Loch ist jetzt ca. 25cm tief) sie hatten Ihn Schade um den Nützling, aber so schnell war ich nich....
    Das ist ja cool !!!!!! Gruß Birgit

PLZ
    51
    Original von lakimeier
    Ich brauch keine Mausefalle, ich habe Lakenfelder. Vor 2 Wochen wurde hier ein Maulwurf ausgebuddelt. Er warf, sie schauten , sie buddelten(Das Loch ist jetzt ca. 25cm tief) sie hatten Ihn Schade um den Nützling, aber so schnell war ich nich....
    die will ich auch!! Letzten Winter hat der blöde Kerl mir den halben Auslauf aufgebuddelt.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte