Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Überdachung

Überdachung

Hallo Ihr

Ich habe eine Frage.
    Da wir bei uns viele Füchse haben möchten wir natürlich unseren zukünftigen Hühnern ein sicheres zuhause bieten und ich wollte Euch mal fragen wie das mit der Überdachung ist.
    Es wird so aussehn das wir einen Zaun aus Hasengitter bauen der etwa 2-3m hoch sein wird. Diesen werden wir auch einbuddeln ( ca. 50cm) oder mit Rasenkanten sichern die wir dann ebenfalls einbuddeln. Ausserdem bekommt das Häuschen eine Klappe (zusätzlich zur Türe) die wir am Abend wenn die Hühnchen drinnen sind verriegeln.
    Nun sind wir uns nicht sicher wie es mit der Überdachung beim Auslauf aussieht. Müssen wir die auch aus dem stabilen, schweiiiineteuren Gitter machen oder reicht da ein Netz um die Hühner vor Raubvögel zu schützen. Oder muss es wegen der Füchse, Waschbären und Co oben auch fest sein? Ich denke so ein normales Netz würden die Räuber sofort durchbeissen.

Bin gespannt auf Eure Antworten

LG Lady

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Nimm auf keinen Fall nur normalen Kaninchendraht, der ist in Null Komma nix durch! Gibt speziellen Draht, verzinkten "Kleintierzaun" au´ch als Geflügel oder Kükenzaun zu kaufen!

Themenstarter
    Dieses Hasengitter welches ich gesehn habe ist auch verzinkt. hast Du vielleicht einen Link zu so einem Zaun den Du meinst?

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Das war auch mein erster Gedanke zum Kaninchendraht.
    Bei meinen Kaninchen hatte ich zuerst den normalen, aber der war nullkommanix durchgebissen.
    Wegen der Überdachung vom Auslauf würe ich mir nicht so große Gedanken machen. Da reicht ein gutes Netz. Guck mal bei Siepmann, die haben wirklich gute stabile Netze.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Themenstarter
    Sieht aus wie der den ich gesehn hab aber der ist sicher besser, kenn mich ja nicht so aus. Der Preis von 60Euro ist ok? sind 25mx1m.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    60 € sind schon heftig viel Geld! Meinen habe ich aus dem Baustoffhandel. Ich bilde mir ein, der kam so um die 25 €
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    67473
    Ich hab den gleichen Volierendraht, allerdings bei Ebay ersteigert. dadurch kam er mich wesentlich billiger! Nur so als Tip

Themenstarter
    Hab auch gerade bei eba* gekuckt und für 16,99 für 10m gefunden. Da wir erst nächstes Jahr anfangen wollen zu bauen hab ich ja noch Zeit

Aber schonmal danke

PLZ
    34497
    @ Lady

Hasendraht (also Sechseckgeflecht) würde ich nicht nehmen, der hält gar nix aus. Nimm einen Volierendraht, dann hast du was ordentliches. Die verzinkte Qualität reicht dabei. Für den etwas nobleren Hühnerpark gibt es den allerdings auch in Edelstahl...

Der Preis ist abhängig von der Drahtstärke, der Zaunhöhe und der jeweiligen Maschenweite.

Bei eBay findest du z.B. den "Volierendraht verzinkt Rolle 25x1m 12,7x12,7mm / 0,8mm" für 39,90 Euro. Ist der gleiche Anbieter, wie im Link von Gizzy.

@ Monika

Im Baustoffhandel die 25m-Rolle für 25 Euro? Welche Maschenweite und Drahtstärke? Und vor allem, wo gekauft?

@ all

Der oben genannte eBay-Artikel scheint bisher das günstigste Angebot zu sein, was ich gefunden habe. Anscheinend ist die 12,7er Masche auch der günstigste Einstieg!? Etwas weiter würde zwar auch reichen, aber wenn's günstiger ist, nehm ich auch den engeren.

Ich würde mich aber trotzdem auch über noch bessere Preise freuen, da ich auch einige Meter zum Einzäunen und für den Volierenbau brauche.

Gruß

Markus
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)