Hallo,
mein Huhn Dörte stand seit einiger Zeit immer in Pinguinstellung, lag öfters rum.
Hab das Hü-Forum durchforstet aber es passte iwie nix so richtig auf die Symptome. Legenot konnt ich ausschliessen bei 5Eiern pro Woche - allerdings hatte sie ein geschwollenes "Bäuchlein" vorne knapp über den Beinen.
Nachdem meine TÄ etwas ratlos dran rumgeguckt hat hab ich heute Ultraschall machen lassen.................ich wollte wissen ob es ein Tumor ist oder vielleicht Bauchwasser oder so.
Meine Dörte hat einen Bruch in der Bauchdecke - das "Bäuchlein" sind Darmschlingen.....
Hat jemand sowas schon mal gehabt ?
Bei meiner Dörte ist es wohl schon zu lange als das es operabel ist - ein Bruch der Bauchdecke soll wohl innert kürzester Zeit operiert werden sonst gehts nicht mehr ??
Sie ist sonst eigentlich fit, frißt gut, Kot ok, Eier teilweise etwas uneben aber auch ok ........... ab und zu legt sie allerdings mehr Ruhepausen ein und hängt dann ein bissi rum - ihre Stellung in der Herde hat sie aber irgendwie aufgegeben, vorher hatte sie eine *bahn-frei-ich-komme*-Mentalität.
Sie ist 5Jahre alt und eine echt liebe Henne !!!!
Hat jemand Tipps ?? Kann Dörte noch geholfen werden??
Bin ja mal gespannt auf Eure Meinungen....
Lesezeichen