hallo Godfather....aber die Tiere haben ja nun doch ne mehr einseitige Ernährung..die fangen ja nun keine Käfer Ameisen usw mehr..also denke ich das so ein paar Meisenknödel denen sogar ganz gut tun..oder was meinst du?![]()
![]() |
hallo Godfather....aber die Tiere haben ja nun doch ne mehr einseitige Ernährung..die fangen ja nun keine Käfer Ameisen usw mehr..also denke ich das so ein paar Meisenknödel denen sogar ganz gut tun..oder was meinst du?![]()
Denke auch, daß ein oder zwei Meisenknödel pro Woche nicht schaden werden, andernseits suchen sie twar keine Ameisen etc mehr, aber sie haben auch nicht mehr so viel Bewegung...
"Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."
Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf
stimmt das mit der Bewegung aber die Dinger rollen ja...hihihi also sorgen sie ja auch noch für bewegung.....
sowas nene ich dann Fastfood..ist ja schnell unterwegs...hihihihihi
naja, wenn sich das in grenzen hält wird es nicht schaden, aber die menge an fett ist nicht zu verachten.
tu ich ja, aber was hast du von nem huhn das du selber rollen kannst?
ich muss bei meinen auch aufpassen inzwischen das es nicht masthühner werden.![]()
Hm, bei meiner Gruppe (alter Kälberschuppen) ist die Moral gut - ca. 30 qm, Zwischenwände, Balken zum Obendraufsitzen, ganz vergitterte Tür so dass man dahinter Sonnen- u. Staubbaden kann.
Gestern Anpfiff u. Tomaten reingeworfen, da ging die Post ab bei meinen Grünleger-Kampfhühnern
Die restlichen 4 vom Bauern samt Hans-Joachim + das Junghuhn von denen dagegen blasen trotz kleinen Gitterauslauf Trübsal...
Gemotze hört man schon! Hoffe aber, es geht.
Füttere öfter Magerquark jetzt, matschige Rest-tomaten u. habe sündteures Öko-Getreidemix Legekorn erstanden, gestern.
+ Frühstücksei
hallo !!!
da immer in mein hühnerstall drinnen immer so heiss war habe ich das fenster aufgemacht und draussen ein gitter gegeben damit die hühner auch etwas frischluft haben !!
mfg
martin
ich hab ne Luke und da die ganu zu ist haben wir noch ne Tür mit Draht davorgemacht. Im Sommer hab ich die immer zu anstatt die andere weil da sonst keine Luft reinkommt...nut jetzt bei dem Mischmasch Wetter ziehts wie Hechtsuppe also hab ich anstatt ganz mit Plane einfacj ein Teil dieser Drahttür mit einem Stück Plexiglas verkleinert welches ich aushacken kann......ist besser als ganz offen.Oder ganz zu. jaja was man net alles macht! Vorher hatte ich die entweder ganz auf oder ganz zu weil ich ja noch das Fenster hab welches in ne andere Richtung geht..das war immer offen damit die Gänse raus ins Wasser konnten..aber das muß ja zu bleiben die rennen da dagegen wenn ich nur Draht hin mache wie die verrückten! Sauerei. Hab mich entschlossen meine Brandy in der badewanne duschen zu lassen und die beiden Laufenten..hab nen eingang ins Haus direkt zur Scheune wo die sind....da kömmen die ja nicht ins Freie
das kann mir ja keiner Verbieten. Hab ich schon öfters mal gemacht im Winter wenn die so dreckig waren weil das Wasser gefrohren war...huiii sauerei hoch drei aber macht nix. Ohne sauberes Gefieder frieren die und grade meine Laufenten sind sehr empfindlich!!
![]()
Lesezeichen