Hallo Zusammen,
ich lese immer wieder, dass man in der Mauser eine zusätzliche Mineralienmischung geben sollte?
Leider kann ich nirgendwo etwas genaueres finden (Bezugsquellen etc.)
Wer weiß Rat??
Lieben Dank im voraus.
Boro
![]() |
Hallo Zusammen,
ich lese immer wieder, dass man in der Mauser eine zusätzliche Mineralienmischung geben sollte?
Leider kann ich nirgendwo etwas genaueres finden (Bezugsquellen etc.)
Wer weiß Rat??
Lieben Dank im voraus.
Boro
Hallo Boro!
Ich habe meine Mineralien-mischung von Raiffeisen.Ist ein Eimerchen mit 3 kg,kostet um die 5 Euro und heißt Phosca Tierglück.
Laila10
Super, vielen Dank.
Werde ich mir gleich besorgen. Steht die Dosierung drauf??
LG
Boro
IDosierung steht drauf.Ich nehme für meine 12 Tiere immer so 2 gestr.Kaffeelot.
Laila
Hallo Laila,
gibst du deinen Tieren die Mischung nur während der Mauser oder aber auch zu anderen Zeiten??
LG
Boro
Das würde mich auch interessieren.![]()
Deutsche Reichshühner in silber - schwarz gesäumt
ab 2012 Jersey Giants
Ich gebe die Mischung 2mal die Woche,und in der Mauser jeden 2.Tag
Ich habe so eine Mineralien/Muschelkalkmischung, die zur freien Verfügung steht, reicht das nicht aus??![]()
LG Wiebert
0,1 Sussex * 0,2 Marans * 0,1 Bielefelder kennfarbend * 0,1,2 Araucaner wildfarbend * 0,1 Deutscher Sperber * 0,1 New Hemiphire * 0,0,10 Lachshühner * 0,0,7 Seidenhühner wildfarbend
Kommt drauf an was das genau ist. Aber hört sich gut an. Sie brauchen in der Mauser halt mehr Calcium und Eiweiß. Muschelgrit zur freien Verfügung ist super. Zusätzlich würde ich ihnen eine calciumreiche Mineralmischung ins tägliche Weichfutter rühren, damit der Körper es möglichst ständig zur Verfügung hat. Ich füttere meine Hühner auch zur Mauser immer mit gekeimten Nackthafer. Z.Zt. habe ich Mehlwürmer aus eigener Zucht. Die bekommen sie jetzt auch oft zugefüttert.Original von Wiebert
Ich habe so eine Mineralien/Muschelkalkmischung, die zur freien Verfügung steht, reicht das nicht aus??![]()
LG, Saatkrähe
In dem Futter ist Calcium 22%
Phosphor7;0%
Magnesium 2,5%
Natrium4,0%
VitaminA,VitaminD3,VitaminE,Zink,Mangan,Jod,Kobalt ,Selen.
Habe damit das Problem mit den Windeiern super in den Griff bekommen.
Dosierung pro Tag und Tier:2-6 gr.
Laila10
Lesezeichen