Hi!!
Ich wusste nicht genau so ich dieses Thema unterbringen sollte also hab ich es erstmal hier niedergeschrieben:
Also: mich interessieren mich Perlhühner und ich möchte mir gerne ein Paar anschaffen. Einen Stall hätte ich zur verfügung. Diesen werde ich noch mit einem großen Ast ausstatten den die Perlis als Nachtquartier verwenden können. Wenn sie den Stall nicht benutzen wollen steht vor dem Stall eine riesige Linde die sie auch als als schlafplatz verwenden können. Anschaffen werde ich mir 4 kleine Kücken aus der Geflügelzucht von denen ich anschließend 1,1 behalten werde. Die Perlis sollen frei laufen ohne das ich ihnen die Flügel beschneide. Und da wir auf einem Bauernhof leben können die Perlis den ganzen Tag auf 3 ha Wiese mit Bäumen herumlaufen und fliegen. Das mit dem Geschrei ist mir schon klar aber da unser Haus ca. 30m vom Perlhuhnstall entfernt ist können sie ruhig herumschreien. Da wir auch unmittelbar keine Nachbarn haben wird es auch von der Seite her keine Probleme geben. Auch wegfliegen können sie ruhig mal da es in unserer Gegend keine Siedlungen gibt und auch nur vereinzelt Häuser vorkommen. Der großteil besteht aus Äckern. Und da schadet es wirklich nicht wenn dort 2 Perlis ein wenig herumlaufen. Nun meine Fragen:
Ist die Haltung wie ich sie durchführen werde in Ordnung?
Ist es jetzt noch früh genug für Perlhuhnkücken?
Kann man die Perlis aus der Geflügelzucht überhaupt halten?
Wie schwer wird ein Perlhuh?
lg stali!!!!!
Lesezeichen