Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 105

Thema: Wurfmaul

Land
    Landschaft
    Das ist aber ein ausgesprochen kostenintensives Gerät...

Die W. sind komischerweise auch erst im Garten, seit ich die Obstbäumchen gepflanzt habe. Werden die durch den Geruch der Wurzeln angelockt? Vorher waren auch nie welche da.

@Illy: ich glaube, bei mir sind es Wühlmäuse, konnte vorhin nirgendwo mehr Maulwurfshügel entdecken.
    Schöne Grüße
    Andi

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Auch alte Obstbäume haben frische Wurzeln. Allerdings ist der Boden bei frisch gepflanzten Bäumchen besonders locker. Also kann die Wühlmaus auch viel mehr Boden bearbeiten...
    Auf unserer Wiese graben die Tierchen aber überall.
    Scheinbar benutzen manchmal Wühlmäuse und Maulwürfe die selben Gänge. Die Maulwürfe fressen die Insekten, die Wühlmäuse kümmern sich um Wurzeln, Knospen...
    Not as dorky as you'd think...

Land
    Landschaft
    Habe gestern mal ausgiebig den Link zum Thema Schädlinge im Garten von Finni im Thread Ratten studiert und mir gerade mal die Wühlergebnisse der letzten Nacht angeschaut. Das sind wohl tatsächlich zum großen Teil eher Wühlmäuse, die bei mir ihr Unwesen treiben. Ein Maulwurf ist auch dabei, der ist allerdings mitten auf der Wiese und schüttet Riesenhaufen auf, während alle anderen Buddeleien immer entlang der Maschendrahtzäune sind, das spricht dafür, dass es Wühlmäuse sind, die mögen offensichtlich kein Metall und schütten auch kleine Häufchen auf.

Werde später mal versuchen, einen Gang freizulegen, um den Verursacher zweifelsfrei festzustellen, angeblich lassen sich die Wühlmäuse dann recht schnell blicken, weil sie die Helligkeit nicht mögen.
    Schöne Grüße
    Andi

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Original von Illy
    Hey, ich hab was gegen Euren Wurf.....
    http://www.herrlan.de/dental/shop/pr...tyricacid.html

kann mir durchaus vorstellen, dass das Zeug´s hilft.....
    Hi Illy,

Buttersäure.........ein Versuch wäre es wert.
    Die Weide sieht furchtbar aus.
    Ich werde, sobald es trockener auf der Weide ist, einen Teil abtragen und den Rest mit einem Rechen verteilen.
    Wenn ich alles abtrage, bleibt bald gar nichts mehr..........

Gruß Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Themenstarter
    buttersäure hilft auch nix. ich habe alles ausprobiert, was nur am übelsten stinkt.
    manches hat für ein paar tage geholfen. anderes gar nicht.

aber auf dauert hilft das alles nicht. somit bin ich immer nocht für alles zu haben. ich habe wohl einen mauswühl UND einen wurf.

der wühl ist schlimmer, er buddelt um die bäume und geht in keine falle...sondern gräbt sie nur zu mit erde.

obwohl alle gänge voll mit wasser waren, sind beide wieder da.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Gast
    Maulwurf frisst keine Wurzeln, er ist ein Insektenfresser, mir hätte er nicht gestört. Er vermehr sich auch nicht so, wie ein Nager.
    Wühlmäuse sind aber richtige Schädlinge.

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Hi, Illy! Meine Kinder lieben diese Geschichte!
    Aber den Film kennen sie noch nicht - den werde ich ihnen gleich mal vorführen...

Ich hab zwar nicht den ganzen Maulwurfthread gelesen - aber es macht den Anschein, als ob die meisten hier ihren Maulwurf loswerden wollen!

Also kann sein, daß manche den Kopf schütteln - aber ICH mag meine Maulwürfe.
    Sie liefern mir stets hervorragende Erde, die ich für meine Blumen verwende.
    Meine großen Geranien zum Beispiel - die habe ich noch nie umgetopft - sie bekommen lediglich Maulwurferde nachgefüllt und gut ist´s.
    Und wenn ich die Erde nur übers Gemüsebeet schmeiß - dann brauch ich eine zeitlang kein Unkraut jäten
    Die Kinder lieben es, die Erde mit ihren Eimern zu sammeln und ich freu mich.
    Ein netter, nützlicher Geselle!

liebe Grüße
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Themenstarter
    wenn ich 10 kinder hätte, welche ich dazu ausgebildet hätte maulwurferde zu sammeln, hätten sie es wohl in zwei tagen bei dauerkinderarbeit geschafft, alles wegzuräumen.
    nein, ich kann soviele blumen gar nicht pflanzen, bedaure.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Original von baaze
    Hi, Illy! Meine Kinder lieben diese Geschichte!
    Aber den Film kennen sie noch nicht - den werde ich ihnen gleich mal vorführen...

Ich hab zwar nicht den ganzen Maulwurfthread gelesen - aber es macht den Anschein, als ob die meisten hier ihren Maulwurf loswerden wollen!

Also kann sein, daß manche den Kopf schütteln - aber ICH mag meine Maulwürfe.
    Sie liefern mir stets hervorragende Erde, die ich für meine Blumen verwende.
    Meine großen Geranien zum Beispiel - die habe ich noch nie umgetopft - sie bekommen lediglich Maulwurferde nachgefüllt und gut ist´s.
    Und wenn ich die Erde nur übers Gemüsebeet schmeiß - dann brauch ich eine zeitlang kein Unkraut jäten
    Die Kinder lieben es, die Erde mit ihren Eimern zu sammeln und ich freu mich.
    Ein netter, nützlicher Geselle!

liebe Grüße

Wenn die Wiese aber eine Weide sein soll, dann kannst du einen Maulwurf nicht gebrauchen. Bei weit aus mehr als 60 Hügeln in riesiger Dimension kann ich nicht mehr darüber lachen. Aus Hügeln wird Matschepampe und aus der Weide eine Schlammwüste.
    Dann fehlt meinen Gänse die Weide und das ist nicht mehr witzig.
    Kinder beschäftigen und gute Erde hin oder her.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte