Hallo Foris,
im September gehts bei mir los mit dem Fundament für ein 40mm-Blockhaus im Garten, wo der Hühnerstall rein soll und eine mardersichere Voliere dran. Jetzt habe ich ein paar Volieren-Fragen:
1. Ich würde gerne Polyester-Wellplatten als Dach nehmen. Wie macht man denn da bloß den Anschluß zum Balkenwerk, ohne daß der Marder da rein kann? Muß man unter dem Dach noch eine Bahn Volierendraht ziehen, oder kann man die Hohlräume zwischen Wellenbahn und Holz auch ausschäumen? Frißt der Marder oder die Ratte oder das Mauswiesel ... Bauschaum raus, um irgendwo reinzukommen?
2. Als Umrandung der Voliere möchte ich Kantensteine in die Erde betonieren. Wie befestigt man am besten die Volierenbalken darauf? Das konnte ich leider auf Bildern nicht erkennen. Da sieht es oft aus, als wäre die Voliere einfach draufgesetzt, aber das kann ja nicht sein.
3. Meine "Gartenerde" ist steiniger Kalkschotter (hier war mal ein Steinbruch). Ich gedachte, in der Voliere ca. 20cm ausheben zu lassen und dann Rindenmulch reinzufüllen. Oder was nimmt man da am besten?
Lesezeichen