Hallo zusammen,
bei mir war gestern wieder ein "das hat er ja noch nie gemacht" Unfall. Ein Retriver ist unterm Zaun durch und hat sich eine meiner Junghennen geschnappt. Zum Glück Aportieren Retriver ja "nur" und als ich den Hund aus Leibeskräften angebrüllt habe, hat er das schlaffe Hühnchen losgelassen und sie lebte.
Wir haben Perde und können unmöglich das gesamte Weideland einzäunen. Auch lasse ich inzwischen schon lange die Hühner nur noch aus Ihrem Auslauf, wenn ich auf dem Grundstück bin. Und trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Hunde von Spaziergängern nicht wiederstehen können und unter den Stromzäunen durchflutschen.
Wie kann man den Leuten erklären, dass es nicht reicht, wenn der Hund"normalerweise immer" hört? Ich bin so sauer, dass diese uneinsichtigen Hundebesitzer mir ständig Angst machen und meinen Hühnchen den Auslauf vergrätzen.Wir haben schon Schilder "Achutung freilaufende Hühner" überall...
Was passiert eigentlich wenn ich die Polizei rufe, wenn ein Hund auf meinem Grundstück jagt ? Ich will ja auch nicht, dass der Hund ins Tierheim kommt. Hat schonmal jemand die Freunde und Helfer eingeschaltet ?
Grüße
´stueck
Lesezeichen