Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Henne läuft komisch!

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, naja Sinn.........., es ist eine Möglichkeit ihr zu helfen. Du kennst Dich, Du liebst Deine Tiere, kümmerst Dich aufopfernd um sie. Was sagt denn Dein Bauch? Ist es Dir das Tier wert? Dann tue es. Tut sie Dir leid und Du zweifelst? Claudia, höre auf Deine innere Stimme. Es ist Dein Tier, sie wird sterben ohne OP & kann weiterleben oder auch sterben mit OP. Was anderes gibt es nicht. Liebe Grüße Katja (kennst mich ja )
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Themenstarter
    Mein Bauchgefühl sagt mir nichts Gutes, mein Gewissen sagt mir, gib ihr eine Chance.

LG
    Labschi

Land
    Germany
    Dann las sie operieren. Wenn sie es trotzdem nicht schafft, hast Du das Beste versucht. Aber Du musst es wissen. Es ist Dein Tier.

Carmen Sylva

Themenstarter
    Ach, Freddy! Habe sie erlösen lassen. Ich hätte es für sie als Qual empfunden, mehrmals täglich diese Darmschlinge öffnen zu müssen, damit der Kot raus kann. Und dann auch noch evtl. weitere Eier. Und das wahrscheinlich über Wochen ohne zu wissen, daß nach Rücklegung der Darmschlinge kein erneuter Kloakenvorfall mehr auftritt.

Es ist mir unheimlich schwergefallen, weil sie eine Superglucke war, die sich rührend um ihre Küken gekümmert hat. 10 bis 11 Wochen hat sie sie geführt. Es ist so schade um sie, und ich bin echt total traurig.

Wäre der Kloakenvorfall nicht auch noch gekommen, hätte ich eine OP gewagt wegen dieser Schwellung (festsitzendes Ei oder was auch immer). Aber so...

Ich glaube in diesem Fall war es besser, da nicht mehr lange rumzuprobieren.

Hoffentlich ist mir jetzt endlich mal vergönnt, eine kleine Auszeit zu haben.

LG
    Labschi

Tut mir leid für Dich und Deine Henne
    Ganz sicher war es die richtige Entscheidung, ihr weiteres Leiden zu ersparen.

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Guten Abend! Es ist immer traurig und schwer ein geliebtes Tier zu verlieren, ich seh das zwar ein wenig realistischer, hätte vileicht etwas eher in Richtung Erlösung geraten, aber Trauer ist nun mal da und wird auch ernstgenommen. Auch wenn das Tier jetzt tot ist und du trauerst, ich fühle mit dir, lebe deine Trauer aus, gönne dir die Zeit, es ist notwendig, aber lass es deine Tiere nicht spüren. Nur ein Gedanke geht mir noch durch den Kopf, bei aller trauer könntest du deine Tä. bitten (oder selber zur Tat schreiten) das Huhn aufzuschneiden und den Knubbel zu untersuchen damit du bei einer eventuellen Wiederholung weisst wie du schnell reagieren kannst? Ist nur ein Vorschlag, ich mach das bei Tieren die mit unklaren Symtomen erlöst werden (müssen) eigentlich immer. Gruss Windfried

Themenstarter
    @Hühnerling: Danke!

@Winfried: Wir haben die Henne bereits heute Nachmittag vergraben. Meine TÄ packt tote Tiere, die man wieder mitnehmen und begraben möchte, immer sehr geschickt in Zellstoff ein, so daß dann nur noch ein kleines Päckchen übrig bleibt. Meine Tochter hat beim Begraben mitgeholfen (wie schon bei unserem Meerschwein), damit sie auch einen "Abschluß" für sich finden kann.

Zur Tat selbst schreiten wäre für mich nicht in Frage gekommen, zumal ich völliger Laie bin, was das Innenleben von sämtlichen Lebewesen betrifft. Ich kann sowas auch gar nicht.

Aber Du hast natürlich Recht. So hätte man vielleicht herausbekommen, was eigentlich das Problem war.

LG
    Labschi

Land
    Germany
    Hallo Claudia, mönsch, irgendwie ist bei Dir zur Zeit der Wurm drin

Du hast das meiner Ansicht nach aber völlig richtig entschieden .

Im Grunde hätte ich das gleiche wie windfried gemacht - habe ich schon ein paar mal gemacht, ist unglaublich lehrreich - wenn man den nötigen Abstand in dem Moment hat.

Egal jetzt, ich bin in Gedanken bei Dir & Lilly und küsse Euch ganz lieb.

Weine, schimpfe, schreie, immerzu meine Liebe. Das ist Leben.

Es tut mir aufrichtig Leid um die Henne.

Liebe Grüße Katja

Carmen Sylva

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Hallo Claudia,
    lese es auch jetzt erst , die Entscheidung war richtig .
    Alles andere wäre Bananenkram gewesen.
    Tut mir leid um das Hühnchen aber so ist es besser.
    Viele liebe Grüße Hoki
    Viele Grüße Hoki

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Hallo Claudia,
    vor lauter lieben Übernachtungsgästen bin ich nicht an den Computer gekommen...
    Schade, dass dich deine liebe Weiße verlassen musste, aber du hast sicherlich ganz richtig entschieden ! Es ist immer traurig, aber unsere Tiere müssen nicht leiden bis zum Schluss, wir können sie davon erlösen.
    Jetzt halt ich dir ganz fest alle Daumen, dass das mit Päppels gut ausgeht
    und dein komischer Nachbar endlich Ruhe gibt!
    Ich wünsch dir und allen deinen Lieben einen schönen Abend !
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 3 von 3 ErsteErste 123