Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: mal wieder das thema verfettung;)

mal wieder das thema verfettung;)

hallo

ich habe gelesen dass amrocks zur verfettung neigen, 100g pro tier und tag sollten vollkommen reichen. unsere bekommen nun diese menge und dazu noch alle möglichen küchenabfälle, wie sie in der küche halt immer wieder anfallen, wie kartoffelschalen, obst und gemüse, haferflocken..
    ist denn das zuviel des guten und nur noch legemehl und körner füttern, dass meine amrocks nicht verfetten?
    wer weiß rat?

PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    da würde ich eher die küchenanfälle füttern, als legemehl, aber ich glaube kaum, dass die Hennen von den sachen derartig verfetten........
    ich würde so weiter füttern und vor allem lass nicht die Küchenabfälle weg, die tun den Tieren gut
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

Themenstarter
    danke lucstyle für deine antwort dann werde ich einfach so weiter füttern

PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    ja wenn du sie nicht mit mastfutter oder übermäßig korn fütterst, dann werden sie warscheinlich auch nicht verfetten..........
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von lucstyle
    da würde ich eher die küchenanfälle füttern, als legemehl, aber ich glaube kaum, dass die Hennen von den sachen derartig verfetten........
    ich würde so weiter füttern und vor allem lass nicht die Küchenabfälle weg, die tun den Tieren gut
    Naaa ich weiss nicht!

Ich würde eher sagen: Küchenabfälle gehören eher in den Biomüll als das sie den Hühnern gut tun! Ok etwas übertrieben!

Aber bei den Küchenabfällen aus der heutigen Küche sollte man schon einiges beachten! Z. B. nicht zu stark gesalzen! Oder Fleischabfälle nur gekocht! Ebenfalls sollte man schon ein Auge auf den Nährstoffgehalt von den Abfällen achten! Da wird oft nicht dran gedacht und wenn man denn etwas mehr Abfälle verfüttert, denn ist ein verfetten schon einplanbar!

Ok Legemehl würde ich in diesem Fall auch nur wärend der Legezeit zufüttern - das ist richtig!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

und wer kocht den armen Hühnern im Freilauf die Regenwürmer?

Themenstarter
    und wer kocht den armen Hühnern im Freilauf die Regenwürmer?
    aaach das ist nicht das problem ich sitz den ganzen tag bei den hühnern rum und wenn sie einen wurm haben, hol ich blitzschnell meinen camping kocher raus

spaß beiseite: jetzt wirds mich aber mal interessieren, warum hühner nur gekochtes fleisch haben dürfen. hier im forum hab ich schon mal gelesen, dass hühnern rohes hackfleisch gegeben wurde

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von wyandottie

spaß beiseite: jetzt wirds mich aber mal interessieren, warum hühner nur gekochtes fleisch haben dürfen. hier im forum hab ich schon mal gelesen, dass hühnern rohes hackfleisch gegeben wurde
    Man kann alles!

Nur ich bin da etwas vorsichtig und versuche Krankheitsübertragungen auch dadurch zu verhindern!

Aber der wichtigste Grund ist eben: Seit dem Jahr 2000 ist es in Deutschland verboten, Tierprodukte, Tiermehl und Tierfette an Tiere zu verfüttern. 2001 hat die EU ein Verfütterungsverbot erlassen.

Eben aus dem Grunde der Ansteckunggefahren und das nicht nur von wegen dem Rinderwahn!

Das ist z. B. auch der Grund warum im fertigen Hühnerfutter auch keine Garnelen mehr drin sind!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Also es war ja nicht die Rede von irgendwelchen sachen die roh, giftig oder sonst was sind...
    Die Küchenabfälle wurden wie folgt definiert: Kartoffelschalen Obst Gemüse Haferflocken und davon ist nichts schädlich.
    Ich verfüttere auch kein rohes Fleisch oder irgendwelche anderen schädlichen Sachen, sondern nur ausgewählte Abfälle...

Fehleintrag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte