vielleicht komma vergessen oder es handelt sich um mixe...
![]() |
vielleicht komma vergessen oder es handelt sich um mixe...
micha
klingt schon nach mixen, aber das sind beides ausgesprochene kämpferrassen also sollte es dich nicht stören wenn es mischlinge sind der charakter von beiden eltern tieren sollte dem entsprechen was du suchst.
wenn das in der nähe ist schau sie dir an sprich mit dem mann/frau usw.
Die deutschen Schaukämpfer scheinen ihre Kämpereigenschaften(nicht das Aussehen) zu verlieren, daher wird eingekreuzt.
Und ein Mangel an Anfrage besteht nicht, vor allem nicht an Mixen.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
ich fürchte ja deine verdrossenheit ist ein wenig begründet...da du doch mindestens etwas ahnung hast, aber ich hoffe doch das du dich irrst....
Verdrossenheit?
Wenn ich mich irre... Mache doch einen Versuch: Stelle eine Anzeige ins Netz mit "Kampfhähne Shamo-Brasil" für 100€ abzugeben. Es kann auch eine variable Kreuzung anderer Kampfrassen sein.
Du wirst dich vor Anrufen nicht retten können.
Ich habe ja Ko Shamo reingestellt und werde ständig angerufen, wieviele Hähne ich wohl hätte, und wenn ich sage, KOOOOOOOOOOOO! NICHT SHAMO!!!!!!!!!!! Dann sind sie sehr enttäuscht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Ach, es gibt so viele Kämpfersorten, und die sehen alle gut aus! Wenn ich Platz und Zeit hätte... uiuiui.
In den GUS-Staaten kreuzen sie auch wild daher, um den besten Kämpfer raus zu ziehen. Aber mit den Gewichten glaube ich, ist dass dan doch nicht optimal, den Größten - Schwersten zu haben.
Wenn ich mir den Valujew (oder so) anschaue, der ist zwar groß, aber bewegen kann er sich bei weitem nicht, wie ein kleiner gebauter Sportler.
So, gestern habe ich mir drei ca. 8 Wochen alte kleine Hints geholt. Was meint ihr, sind das alles Hähne? Habe gesehen, dass Hennen weizenfarbig gefiedert sind. Und die kleinen sind alle dunkel... ein großer, ein mittlerer und ein kleiner. Wobei bei einem (dem Größten) der Kamm rötlicher erscheint. Was denkt ihr?
Der Züchter meinte, wenn die Küken (Hähne) aus einer Brut zusammenbleiben und nicht mehr getrennt werden, wäre die Rangfolge geklärt, sodass sie sich später nicht mehr bekriegen. Stimmt das? Kann es mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen.
Wahnsinn, wie die ganz kleinen das "Kämpfergen" schon ausleben. Uns wurde ein Film gezeigt wo ein ca. 4 Wochen altes Küken eines der 8 Wochen alten Tiere "bekämpfen" wollte. So klein und schon so ergeizig :-D
Da haben wir es wieder einmal - vermutlich alles Kreuzungen usw. ....
Ich empfehle daher einmal das Studium entsprechender Literatur oder zumindest einen Blick auf die Internetseite des Clubs Deutscher Ur- und Kampfhuhnzüchter. www.ur-und-kampfhuhnclub.com
Wenn wir uns vom Deutschen Blickwinkel trennen ist Shamo grob ausgedrückt eigentlich mehr eine Sammelbegriff für einen bestimmten Typ eines in Süd-Ost-Asien verbreiteten Kämpfers.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Lesezeichen