Hallo,
ich brauche dringend einen rat von euch...
wir haben am 25.8.2010 ca. 4 Wochen alte Mulardenenten gekauft.
Anfangs war alles gut, es ging allen super, sie haben gefressen, getrunken und sind alle rumgelaufen.
Nun ca. 4 Wochen später... ist eine Ente schon gestorben, eine Ente kann nicht mehr laufen, sie robbt nur noch und hält mit den flügeln ihr gleichgewicht, frisst und trinkt aber normal und zwei weitere fangen jetzt auch an nicht mehr richtig laufen zu können, sie laufen normal und auf einmal sacken sie zusammen und es geht nicht mehr weiter.
Wir füttern gekochte Kartoffeln mit Schrot und Brennessel, Weizen und frischen Grünkohl. Außerdem haben sie eine riesen Wiese und immer Wasser.
Was haben wir falsch gemacht? Was könnten die Enten haben ?
Auchso der Tierartz meinte Vitamin mangel, was nicht sein kann, da wir Grünkohl füttern : Kein Gemüse enthält so viele Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und bioaktive Substanzen wie Grünkohl. Eine Portion deckt den Tagesbedarf an Vitamin C und enthält soviel Kalzium wie zwei Gläser Milch. In Bezug auf die Krebs hemmenden Zellschutzvitamine A (Karotene) überbietet er die Möhre bei weitem. Außer B12 enthält Grünkohl alle B-Vitamine, darunter enorme Mengen Biotin, Zellschutzvitaminen A und C, Vitamin E.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen
Vielen Dank
Liebe Grüße
Conny
Lesezeichen