Hallöchen,
seit Dienstag bin ich nun stolze Besitzerin von Vorwekhühnern und drei Zwerg-Welsumer Damen. Okay, der Hahn sollte eigentlich nicht dabei seinIst auch ne ganz schöne Nervensäge, meint das krähen für sich gepachtet zu haben!
So weit, so gut.
Die Huhns hatten erstmal 1,5 Tage Hausarrest, was ich normalerweise nie gemacht habe. Immer gleich in den Stall gesetzt und alles lief rund.
Naja, Dienstag abend hab ich dann die Seidis dazugesetzt, der der andere Stall doch recht voll ist. Mittwoch morgen bring ich dann Futter und seh alle Seidis quetschen sich in eine Ecke und haben angst. Hat sich mal eines rausgetraut wurde es sofort gehackt und ist wieder geflüchtet. Habe später nochmal nachgesehen, ghleiches Bild wie vorher, nur das eines mit nem affenzahn durch meine Beine gedüst ist und ab nach drausen. Okay, hab ich die Feiglinge alle rausgetragen
Die anderen sind dann nach und nach auch alle raus. Das eigentliche Problem kam dann abends. Alle Huhnis sind brav in ihren Stall, die Seidis wieder zurück in den alten
Und was machen die bekloppten 8?
Die hocken sich in den Holunderbaum, und zwar so, daß ich nicht mehr rangekommen bin.
Alle Leitern zu kurz und so ne blöde Stelle! Entweder schubsen Richtung Misthaufen, da steh aber dann ich oder Richtung Garage, was für die Hühner sicher weniger angenehm ausgegangen wäre.
Also haben sie die Nacht im Baum verbracht und da hocken sie immer noch!
Die ganze Nacht war ich sehr unruhig und heute morgen um 6 Uhr hab ich den Marder auf der Straße gehört, also nix wie runter! Aber alle noch okay und vollzählig vorhanden.
Jetzt kann ich mir heute abend irgendwas einfallen lassen um zu verhindern das sie wieder im Holunder übernachten wollen!
Was ein verrücktes Volk!
Lesezeichen