Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: verrückte Hühner

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412

verrückte Hühner

Hallöchen,
    seit Dienstag bin ich nun stolze Besitzerin von Vorwekhühnern und drei Zwerg-Welsumer Damen. Okay, der Hahn sollte eigentlich nicht dabei sein Ist auch ne ganz schöne Nervensäge, meint das krähen für sich gepachtet zu haben!
    So weit, so gut.
    Die Huhns hatten erstmal 1,5 Tage Hausarrest, was ich normalerweise nie gemacht habe. Immer gleich in den Stall gesetzt und alles lief rund.
    Naja, Dienstag abend hab ich dann die Seidis dazugesetzt, der der andere Stall doch recht voll ist. Mittwoch morgen bring ich dann Futter und seh alle Seidis quetschen sich in eine Ecke und haben angst. Hat sich mal eines rausgetraut wurde es sofort gehackt und ist wieder geflüchtet. Habe später nochmal nachgesehen, ghleiches Bild wie vorher, nur das eines mit nem affenzahn durch meine Beine gedüst ist und ab nach drausen. Okay, hab ich die Feiglinge alle rausgetragen

Die anderen sind dann nach und nach auch alle raus. Das eigentliche Problem kam dann abends. Alle Huhnis sind brav in ihren Stall, die Seidis wieder zurück in den alten
    Und was machen die bekloppten 8?
    Die hocken sich in den Holunderbaum, und zwar so, daß ich nicht mehr rangekommen bin.
    Alle Leitern zu kurz und so ne blöde Stelle! Entweder schubsen Richtung Misthaufen, da steh aber dann ich oder Richtung Garage, was für die Hühner sicher weniger angenehm ausgegangen wäre.
    Also haben sie die Nacht im Baum verbracht und da hocken sie immer noch!
    Die ganze Nacht war ich sehr unruhig und heute morgen um 6 Uhr hab ich den Marder auf der Straße gehört, also nix wie runter! Aber alle noch okay und vollzählig vorhanden.
    Jetzt kann ich mir heute abend irgendwas einfallen lassen um zu verhindern das sie wieder im Holunder übernachten wollen!

Was ein verrücktes Volk!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    30900
    Land
    Niedersachsen
    Das ist doch normal,die sind neu und haben kein Vertrauen zu dem Stall.
    Was du machen kannst ist einfangen Abends oder den ollen Strauch abholzen
    Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
    Narren reden,kluge Leute wissen

PLZ
    56412
    Themenstarter
    ich holz doch den Uralt Holunder nicht ab!
    Ist auch kein Strauch sondern ein Baum

In dem Stall waren sie ja alleine mit den Seidis. Nicht im anderen Stall wo der Rest ist. Vielleicht liegts auch daran, dann hätten sie den anderen hinterlaufen können.
    Naja mal sehen wies heute abend läuft.

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Oder noch mal zwei, drei Tage Stallarrest - für die Vorwerker zumindest. Was dann wieder blöde für die Zusammenführung wäre. Aber es ist seit heute Herbst - Zeit für einen Baumschnitt. Du musst ihn ja nicht fällen, nur soweit stutzen, dass Du abends mit einem Besen rankommst. Oder sie abends rechtzeitig vor der Dunkelheit in den Stall treiben - nach ein paar Tagen sollten sie es kapiert haben.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Und Holunder wächst ja auch so schnell wieder nach. Wir ernten die Beeren immer, indem wir ein, zwei Äste pro Jahr abschneiden. DAnn kann man schön arbeiten, ohne von der Leiter zu fallen. Und ruckzuck ist alles wieder nachgewachsen!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    56412
    Themenstarter
    Einen Schnitt hätte der Baum wirklich nötig. Hat doch ziemlich gewuchert und bedeckt schon das ganze Garagendach!
    Wenn ich die Hühner heut abend in den Stall bekomme, dann bleiben sie auch erst wieder ein paar Tage drinn!

Ich wollte sie ja auch ursprünglich nicht rauslassen, mir taten die Seidis einfach leid. Bei den anderen hatten sie null Probleme.
    Dann hoff ich mal die "verrückten" lassen sich heute Abend treiben

Und den Baum schau ich mir nachher mal genauer an, ob ich ein paar Äste wegbekomme.

Was für prächtige Früchtchen da wachsen - so einen Holunder will ich auch! Hättest Du evtl. demnächst mal ein paar Stecklinge für mich?

PLZ
    56412
    Themenstarter

aber sicher doch!
    Wieviel hättest du denn gerne?

PLZ
    56412
    Themenstarter
    *Grummel*
    Heute hat sich auch alles gegen mich verschworen!
    Äste sind viel zu dick für nen Astschneider. Motorsäge hab ich nicht! Bei ner Handsäge sitz ich bis Mitternacht dran um verlockende Äste abzubekommen!
    Dann treff ich eine Nachbarin, die mir erzählt das dchon wieder ein Hühnchen durch die Hecke war. Eins der Küken!
    Jetzt gibts aufeinmal keinen Hammer mehr in dem Haushalt!
    Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!
    Irgendwie hab ich das Pech gepachtet! Habs ja schon fertig gebracht, den einzigsten Zollstock zu knacken
    Ohhh, wie blöd kann man denn sein?!
    Jetzt brauch ich erstmal dringend irgendeinen Nachbarn, der mir beim Holunder helfen kann, sonst sehr ich schwarz für heute abend!

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Kannst Du sie nicht irgendwie in den Stall locken?
    Mit lecker Reis zum Beispiel?
    Tja, und dann halt ein paar Tage länger drin lassen.
    Bleibt aber noch das Problem mit den Seidis.

Oder... hast Du noch irgendwo Netz rumliegen, dann könntest Du den Holler erst mal abhängen! Provisorisch.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte